Beiträge von marc1234

Das Design ist jetzt nicht so meins, aber die inneren Werte sind eine grosse Ansage an die Konkurrenz. Bin gespannt auf Livebilder und wie er sich fährt.

Etwas überrascht bin ich, dass die günstigste Version mit 340PS den Standardsprint kaum schneller schafft wie ein 80x (gemäss Car Crash Review in 6.7sec statt 6.9 wie beim 80x), sind ja immerhin 75PS Unterschied. Nicht dass das wichtig wäre, aber würde mich schon wunder nehmen, warum der den Enyaq nicht abhängt. Ein 85-er mit 56PS weniger hält da exakt mit.

Wenn ich ca. 40 Cents/kwh bezahlen soll, ist es mir egal, ob das der Adhoc-Preis ist oder ein rabattierter Preis ist. Ich hab aber weder Zeit noch Lust, mich mit Abos einzudecken in der Hoffnung, ein Geschäft gemacht zu haben, um dann zu erfahren, dass der beworbene billige Tarif durch eine „neue Tarifstruktur“ abgelöst wird.

Auch mit dem E-Auto möchte ich unkompliziert, schnell und entspannt von A nach B reisen. Dass ich dabei etwas mehr Pause machen muss im Vergleich zum Verbrenner, geschenkt. Ab der Bahn, einstecken, Verpflegungspause, ausstecken, für die gezogenen ca 50 kw/h in einer guten halben Stunde einen Zwanziger zahlen und gut ist. Warum soll das nicht an allen Rastplätzen gehen?

Vom Takt her wäre das eher eine Swatch als ein Wecker, tickt ziemlich genau im Sekundentakt.

Meiner Meinung nach ein rotierendes Teil, welches einen Hebel heben will. Mein Tipp: Schlossmechanismus bzw. Schlossöffnungsmotor oder Heckklappenmotor, auch wenn alles(derzeit) noch anstandslos funktioniert. Aber da stellt irgendwas nicht ab und ist im Dauerlauf.

Anderer Fehlerherd spontan und ohne genaues Hinschauen und Hinhören: Heckscheibenwischer noch in Funktion? Falls nein, ist dort was gebrochen und jetzt dreht der Motor oder ein Teil davon hin und her.

Lange auf das untere Favoriten-Feld drücken, dann sollten alle Optionen für den Favoriten kommen. Such Dir den Auto-hold, und zieh ihn wieder runter. Ging bei mir gestern so, SW-Stand 3.7.

Das geht doch in D.

Aber nur, wenn der Eco-Drive in den Assistenten ausgeschaltet wird. Dann ist die Bedienung gleich wie im Sport-Modus.

Und diasKlimatisierungsmenu verbirgt sich hinter der Zieltemperatur. Nur wenn die aktiv ist, kommt man ins Klimatisierungsmenu und kann Heizung oder Kühlung starten, sofern der Enyaq online ist.

Das kleine Update lief problemlos durch, beim Aufstarten ging‘s verständlicherweise etwas länger.

Jetzt noch meine Frau als Gastnutzer anlegen und die Favoriten gruppieren, dann wäre ich für‘s Erste mal durch.

Ein grosses Dankeschön nochmals an Matthias (Speicher elektrisiert) für seine mega wertvollen Beiträge 👍