Beiträge von Taxx

    Aktuell geht bei mir wieder gar nichts, weder die App, noch die Skoda Connect Website...
    EEVEE habe ich mir mal zu Spaß installiert, aber ich kann die Accounts nicht verbinden. Scheint also mal wieder jemand den Stecker gezogen zu haben.

    Bei mir wurde die Aktion heute im Rahmen des ersten Service nach 2 Jahren gemacht. Dabei hat angeblich das Steuergerät für die Kommunikation mit dem Werkstatt-Tester ne Macke bekommen und zeigt jetzt an, es hätte permanent einen Fehler, obwohl es funktioniert. Somit bekomme ich jetzt wohl ein neues Steuergerät in einem gesonderten Termin.

    Meiner steht jetzt seit Dienstag, d.h. seit vier Tagen in der Werkstatt. Es heißt nur: Update läuft, aber wie lange noch wissen wir nicht. Immerhin darf ich jetzt mein Leihauto bis kommende Woche Donnerstag kostenlos behalten (weil ich am Sonntag ein paar Tage bis Donnerstag auf Dienstreise muss).

    Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage eröffnen, wer wie lange gewartet hat....

    Meiner stand auch seit Dienstag. Nach diversen abgebrochenen Updateläufen ist es heute durch gegangen.


    Muss man diese Care Connect Fernzugriffe tatsächlich kaufen? Ich dachte das wäre gratis...

    Das hatte ich auch, bis dann am späteren Nachmittag der Anruf kam "Nichts geht mehr".

    Ich hatte aus Neugier auch auf die Benachrichtigungen am Handy getippt und die App hat sich geöffnet. Wie bei Dir waren auch die neuen Kacheln vorhanden.

    Meine Befürchtung war zwischendurch dass durch meinen Zugriff auf die App eine Kommunikation mit dem Auto stattgefunden hat und das den laufenden Prozess in irgend einer Form beeinflusst hat.


    Aber vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt, was das Update angeht.

    Bei der Abgabe meines Enyaqs im VW/ Audi- Autohaus, welches auch Skoda-Service macht, erklärte der zuständige Mitarbeiter, dass ich erst ein Update auf 2.4 bekomme und dann Wochen später 3.0 über Mobilfunk.

    Das sei genau so wie beim ID.

    Da musste ich ihn erstmal aufklären, dass es bei Skoda anders ist. 😮‍💨

    Na das macht ja schon Hoffnung ... :rolleyes:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft.

    Ich habe seit gestern Nachmittag nichts Neues von meinem Freundlichen gehört.

    Ich kenne mich da nicht aus, aber wird das Update immer direkt bei Skoda für das jeweilige Fahrzeug abgerufen, oder hat der Freundliche die Datei lokal liegen und spielt sie auf?

    Wenn es direkt vom Server abgerufen wird und heute zufällig zwei Fahrzeuge zeitgleich mit dem Fehler im Update hängen, wäre es ja vielleicht naheliegend, dass es ein Problem beim Abrufen der Daten auf dem Server gibt.

    Mein Dickerchen ist seit gestern beim Freundlichen. Heute kam, nachdem ich einige Benachrichtigungen über abgebrochene Ladevorgänge auf dem Handy erhalten habe der Anruf, das Update lasse sich nicht installieren und man hält Rücksprache mit Skoda direkt.

    Ich bin mal gespannt wann ich ihn wieder abholen kann und ob mir der Ausfall in irgend einer Form erstattet wird. Einen Leihwagen konnte man mit für die geplanten zwei Tage Werkstattaufenthalt nicht geben, da schlicht weg keine verfügbar waren.