Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • nitech - da es beim 50er keine Option der Ladeleistung bei Bestellung gab ist für mich die Frage ob die ME3 Software beim aufspielen erkennt 50 kW oder 100 kW bzw ob es so überhaupt programmiert wurde bei der geringen Stückzahl an Fahrzeugen


    ich hatte gerade Anruf meiner Werkstatt kein Update nächste Woche wegen fehlendem Eingang an 12 Volt Batterien - neuer Termin Mitte Novermber 2022 - aber die Werkstatt hat die Batterieabdeckung vorrätig

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • nitech [...]

    ich hatte gerade Anruf meiner Werkstatt kein Update nächste Woche wegen fehlendem Eingang an 12 Volt Batterien - neuer Termin Mitte Novermber 2022 - aber die Werkstatt hat die Batterieabdeckung vorrätig

    😄 Klasse Logistik. Kommen die mit der Bahn?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • 😄 Klasse Logistik. Kommen die mit der Bahn?

    ... kannst doch hier nicht Deinen eigenen Laden schlecht machen, ts, ts, ts.!.... :)

  • Meiner steht jetzt seit Dienstag, d.h. seit vier Tagen in der Werkstatt. Es heißt nur: Update läuft, aber wie lange noch wissen wir nicht. Immerhin darf ich jetzt mein Leihauto bis kommende Woche Donnerstag kostenlos behalten (weil ich am Sonntag ein paar Tage bis Donnerstag auf Dienstreise muss).

    Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage eröffnen, wer wie lange gewartet hat....

    Meiner stand auch seit Dienstag. Nach diversen abgebrochenen Updateläufen ist es heute durch gegangen.


    Muss man diese Care Connect Fernzugriffe tatsächlich kaufen? Ich dachte das wäre gratis...

  • Hallo Kermit, Danke für den Hinweis.

    Hätte tatsächlich ein Update.

    Die Anmeldung funktioniert leider immer noch nicht :rolleyes:

    Es kommt die Meldung "Anmeldung angebrochen"

    Heute habe ich den Enyaq einmal aus der Garage von der App gelöscht und neu angemeldet. Es hat funktioniert und ich konnte mich als Hauptnutzer anmelden.


    Der Memory Sitz funktioniert immer noch nicht. Es lässt sich keine Position speichern bzw. beim Drücken der 1,2 oder 3 bewegt sich nichts.


    Muss wohl nächste Woche Mal wieder beim freundlichen vorbei schauen :rolleyes:

  • Bei mir kam sogar per E-Mail eine Bestellbestätigung von Skoda mit Bestellnummer und Rechnung über 0€!

    Und mit der Zusicherung "Wir werden Ihren Auftrag so schnell wie möglich bearbeiten!", und DAS hat dann im Gegensatz zur Bestellung des ENYAQ selbst auch geklappt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Ist bei mir gestern auch grußlos für ein Jahr freigeschaltet worden. Danach soll es 15,01 Euro pro Jahr kosten.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)