Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Schwarz ist schwarz, schwärzer geht doch nicht. :D

    Das sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn ;)


    Spektakuläre Auto-Lackierung: Schwarzes Loch auf Rädern
    Vanta-Schwarz ist das schwärzeste Schwarz der Welt. Jetzt wurde erstmals ein Auto mit diesem Material beschichtet. Der Effekt: Konturen, Linien, Wölbungen,…
    www.spiegel.de

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nach dem Update auf ME3 kann ich nicht mehr DC laden. Ist das Problem auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?

    Kann mich nicht erinnern, dass dies hier im Forum schon jemand berichtet hätte.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Mir würde das erst garnicht auffallen da ich nie DC lade.

    So geht's mir auch und das ist ein Riesenproblem. Man fährt ewig sorgenfrei durch die nähere Umgebung und dann irgendwann doch mal eine weitere Strecke und da steht man dann plötzlich irgendwo auf der Autobahn mit vielleicht nur noch 10 oder weniger Prozenten im Akku und dann lädt er nicht.

    Deswegen habe ich das auch relativ bald nach dem Update mit sicherem SoC erstmal getestet.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe im November einen Termin fürs Update gemacht. Erst wollte ich ja nicht.

    Es werden gleich 2 Tage veranschlagt und ich bekomme einen Leon Cupra als Leihwagen. Sie haben auch gesagt ich soll ihn so leer gefahren bringen wie es geht. Warum weiß ich nicht. War nur die Empfangsdame am Telefon.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Sie haben auch gesagt ich soll ihn so leer gefahren bringen wie es geht. Warum weiß ich nicht. War nur die Empfangsdame am Telefon.

    das höre ich zum ersten Mal ... vielleicht steht ein HV-Modultausch an?

    Bei meinem ersten Termin wurde ein Tag veranschlagt, Freitag vor einem "für mich" langen Wochenende.

    War mir dann doch zu kritisch, also flugs in eine andere Vertretung umgebucht, die direkt sagte, dass sie generell zwei Tage dafür vorsehen (man weiß ja nie).

    mal schauen was passiert

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • das höre ich zum ersten Mal ... vielleicht steht ein HV-Modultausch an?

    Bei meinem ersten Termin wurde ein Tag veranschlagt, Freitag vor einem "für mich" langen Wochenende.

    War mir dann doch zu kritisch, also flugs in eine andere Vertretung umgebucht, die direkt sagte, dass sie generell zwei Tage dafür vorsehen (man weiß ja nie).

    mal schauen was passiert

    Vielleicht meinen sie es auch nur gut mit mir und wollen mir eine kostenlose Ladung spendieren. :/

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)