Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Er fährt wenn ich mich richtig erinnere, in seinen Schneetestvideos.....Conti 850TS....

  • Ich habe die Michelin Crossclimate 2 geordert. Passen vom Wetter/Fahrprofil am besten auf mich.

    Gruß

    Rainer

  • Ich habe die Michelin Crossclimate 2 geordert. Passen vom Wetter/Fahrprofil am besten auf mich.

    Darf ich fragen, wo Du die bestellt hast?

    Ich finde die 255/50 R19 103T (hinten) nirgends. Dachte die gibt's in der Dimension nicht.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Darf ich fragen, wo Du die bestellt hast?

    Ich finde die 255/50 R19 103T (hinten) nirgends. Dachte die gibt's in der Dimension nicht.

    Die habe ich direkt bei der Bestellung des Fahrzeugs über das Autohaus mitbestellt.

    Gruß

    Rainer

  • Ok, das verstehe ich jetzt gar nicht mehr.

    Bei Michelin auf der Webseite gibt es 255/50 R19 nicht als Crossclimate 2. :/

    Nur den Crossclimate gibt's für den 80er für vorne und hinten.

    Hatte seinerzeit auch nach dem Crossclimate 2 geschaut, weil er bessere Werte hat, aber den gab/gibt's nicht für hinten.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Mein Fehler: ist die SUV-Variante. Die anderen sind auf meinem derzeitigen VW.

    Gruß

    Rainer

  • Habe mir jetzt den Michelin Cross Climate 2 SUV für meinen 80x (2x 235 und 2x 255 auf 19") bestellt.

    Mal sehen, wie sehr sich dadurch die Lautstärke und der Verbrauch gegenüber meinen aktuellen Pirelli Scorpion ändern. :/

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Habe mir jetzt den Michelin Cross Climate 2 SUV für meinen 80x (2x 235 und 2x 255 auf 19") bestellt.

    Mal sehen, wie sehr sich dadurch die Lautstärke und der Verbrauch gegenüber meinen aktuellen Pirelli Scorpion ändern. :/

    Auf diesen Bericht bin ich gespannt. Mit dem Michelin Winterreifen finde ich es nicht lauter als auf Sommerreifen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Habe mir jetzt den Michelin Cross Climate 2 SUV für meinen 80x (2x 235 und 2x 255 auf 19") bestellt.

    Mal sehen, wie sehr sich dadurch die Lautstärke und der Verbrauch gegenüber meinen aktuellen Pirelli Scorpion ändern. :/

    Geh mal von gut 2 kWh/100KM aus, ich habe die auch seit Herbst drauf.


    Geringfügig lauter als meine Bridgestone Touranza sind sie auch.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)