Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Moin zusammen,


    ich habe zur Abholung GJR Pirelli Scorpion Zero 235/50 R20 104 W aufziehen lassen. Der Autowagen läuft damit sehr ruhig.

    LG aus Süd-Ost Westfalen.

    die waren auch meine erste Wahl aber wegen der oben erwähnten fehlenden M&S Kennung leider wieder rausgefallen

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Hallo, ich habe meinen Skoda-Händler nach einem Angebot für eine Alljahresbereifung gefragt und er sagt mir gerade, dass er mir wegen fehlender Herstellerfreigabe für diese Reifen kein Angebot machen kann.

    Wie passt das zu den hier gemachten Bereifungen?

    Ziel ist es tatsächlich Alljahresreifen mit Schneeflockensymbol zu bekommen.

    Danke für Euren Input

  • Ich werde es so machen wie bisher bei meinen Leasing-Autos, ich benutze die Sommerreifen normal und kaufe mir für den Winter Ganzjahresreifen. Dann versuche ich soviel wie möglich Strecke auf den Ganzjahresreifen zu machen und die Sommerreifen dann mit ausreichend Profil zurückzugeben!!!


    Ich werde dann auch gleiche Reifenbreite vorn und hinten Montieren und sie im Zweifel eintragen lassen. Ist immernoch billiger wenn ich Durchtauschen kann, als wenn ich nochmal zwei ersetzen muss weil's im letzten Autowinter knapp wird!


    Die Ganzjahresreifen ganz ich dann sicher noch brauchbar wieder verkaufen so wie sonst auch ;)


    PS: Ich wohne da wo Schnee eine Seltenheit ist ^^

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Natürlich mit Zubehörfelgen, originale würde ich nicht kaufen, viel zu teuer...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die Ganzjahresreifen sollen bei meinem Händler 600 Euro aufpreis kosten. Dann sind die Sommereifen aber auch in Zahlung gegeben...

    Hi,

    mein Händler sagt mir, dass es keine Herstellerfreigabe für GJR (mit Schneeflockensymbol) geben würde und er sie mir daher nicht anbieten kann. Folglich kann ich auch keine Serienbereifung in Zahlung geben.

    Was für ein Händler war dass denn und wäre es möglich mir eine anonymisierten Kopie des Angebotes zur Verfügung zu stellen, damit ich meinen Händler damit konfrontieren kann?

    Besten Dank und VG

    Matthias

  • Dein Händler sollte seine Hausaufgaben machen :(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Man kann doch selber bei jedem großen Reifenhaus online nach der Größe suchen und findet einige passende Ganzjahresreifen, was der Händler da erzählt ist ziemlicher Quatsch. Aber die wollen meist auch die Sommerreifen nicht in Zahlung nehmen!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)