Beiträge von Marcimarc

    Moin,

    ich mache mir derzeit die gleichen Gedanken.

    Ich werde meinen Enyaq wohl mit Sommerreifen ausliefern lassen, lagere diese ein und lasse mir dann GJR aufziehen.

    Nach Ablauf des Leasing lasse ich die Sommerreifen dann wieder aufziehen und habe somit "sehr gute" Reifen bei der Rückgabe,

    Und was kostet Dich das insgesamt? Zweites paar Reifen und 2x umrüsten, einlagern etc.


    Die Ganzjahresreifen sollen bei meinem Händler 600 Euro aufpreis kosten. Dann sind die Sommereifen aber auch in Zahlung gegeben...

    Wenn ich mir die anderen Listenpreise und deren Rate anschaue schon...


    10 Tkm genügen. Wir haben noch einen Passat und ich arbeite von Zuhause ;)

    Guten Morgen,


    ich habe mir, für den Enyaq, ein paar Leasing Angebote von Händlern eingeholt.


    Immer dabei sein, sollten Ganzjahresreifen.


    Laut einem Händler, würde das keinen Sinn machen... weil gerade Ganzjahresreifen bei einem Elektroauto in 4 Jahren mehr als abgefahren (hohe Drehmomente etc.) wären und ich das Auto mit 4mm Profil zurückgeben muss.

    Macht die Aussage für Euch Sinn? Ich fahre mein ganzes Leben schon Ganzjahresreifen und die halten ewig.


    Ein anderer Händler hat mir von den GJR abgeraten, weil die Fahrgeräusche sehr laut seinen sollen. Jemand erfahrungswerte?

    Guten Morgen! EIn tolles Forum habt Ihr hier... Jetzt auch mein erster Beitrag hier...

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch einmal mein Leasing Angebot bewerten würdet.


    Listenpreis inkl. Herstelleranteil 3.570 € = 39.890,00 €

    Nettodarlehensbetrag = 37.792,80 €

    Sonderzahlung: 6.000 €

    monatliche Leasingrate: 307,00 €

    + Garantieverlängerung 2 Jahre (40.000km): 9,69 €

    Laufzeit: 48 Monate bei 10.000km im Jahr

    Überführungskosten kommen noch drauf


    Habe bei mehreren Händlern in Norddeutschland angefragt. Das war der beste Preis.


    Was haltet Ihr davon? Inkludiert sind auch der Zausch von Sommer- auf neue Ganzjahresreifen, die wohl aus dem Zubehör des Händlers kommen.