Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Nein. Da der Händler 360km entfernt ist und mir viel zu teure GJR angeboten hat, fahre ich mit den Sommerreifen langsam heim und lasse dann bei meinem Reifenhändler die GJR aufziehen. Die Sommerreifen kommen in meinen dunklen kühlen Keller und werden dann von Zeit zu Zeit mal gedreht.

Meine Sommerreifen liegen auch dunkel und kühl, kommen dann nach 3,5 Jahren drauf und werden noch einen Sommer gefahren.

Vielleicht übernehme ich ihn aber auch.

Mal sehen wie das Angebot dann aussehen wird.

Hat irgendjemand schon nach Privat-Leasing einen Enyaq übernommen?

Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

• Hallo zusammen der Enyaq ist nächsten Freitag endlich Abholbereit aber da noch auf Sommerreifen will ich die Tage die Ganzjahresreifen kaufen und bräuchte eure Hilfe.

Habe 20 Zoll

Also heißt

2x 235/50 T 100

2x 255/45 W 105

Schwanke noch zwischen

Conti oder Pirelli was würdet ihr empfehlen ?

Fahrleistung 15.000 km pro Jahr

Flachland wenig Schnee etc.

Und noch eine Blöde Frage hat der Enyaq Reifendrucksensoren oder Regelt er das ohne ( sry bin nicht vom Fach)

Danke für eure Hilfe

Grüße

Skoda Enyaq IV80 / Brilliant Silber Metallic/ 20 Zoll Vega/ Loft / AHK / Ohne WP/ Ausstattungspaket PLUS inkl. Diebstahl Warnanlage/ Transport / Gepäcktrennwand

Bestellt: 15.07.2022 Privatleasing / ULT: Quartal 2 / 2023

• Keine Sensoren, das macht das ABS

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Für mich ganz klar, Conti bin zweimal mit Pirelli Winterreifen, reingefallen. Kaufe ich nie wieder.

Bevor Pirelli würde ich den neuen Vredestein speziell für E-autos probieren.

• Für mich ganz klar, Conti bin zweimal mit Pirelli Winterreifen, reingefallen. Kaufe ich nie wieder.

Bevor Pirelli würde ich den neuen Vredestein speziell für E-autos probieren.

Ich habe die Pirelli Elect (e-Auto SUV) in 20 Zoll.

Sind sehr Leise und bis jetzt einwandfrei.

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

Gratis mitgeliefert: Family Paket und Wärmepumpe. In Besitz seit dem 17.03.23

• Ich habe die Pirelli Elect (e-Auto SUV) in 20 Zoll.

Sind sehr Leise und bis jetzt einwandfrei.

Niemals Pirelli das erste Jahr bewerten.

Lieber das zweite o gar dritte.

Der Abfall zur Konkurrenz ist da zu Groß,MmN.

• Die Michelin CrossClimate 2 stehen nicht zur Debatte?

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

• Ein völlig uninteressanter Test zu schmale Reifen u nur ein"Golf".

Wenn, müsst ihr schon nach Test für Eauto suchen. MmN

• Nunja, die Ganzjahresreifen für SUV (225/50 R 18) sind schon dichter dran an den Vorderreifen. Zumindest sieht man an den Testst, welche Marken öfter bei den besten dabei sind, gerade in den größeren Dimensionen.

Ob man gerade einen Test findet, der genau die eigenen Reifen abbildet, ist immer Glücksache. Mehr als eine Orientierung kann man nicht immer erwarten.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)