Beiträge von MixyMic

    Am Freitag war es endlich so weit

    7 km auf dem Tacho mit Fußmatten Warndreieck Westen und auf 100% geladen.


    Übergabe war in einer Std erledigt.

    Ich kann mich über die Kommunikation mit dem Händler überhaupt nicht beschweren.

    Alles Immer zeitnah & ehrlich.

    Bin noch bisschen überfordert mit den vielen Funktionen obwohl ich davor schon den Ioniq EV Facelift gefahren bin.


    Das Auto fährt sich echt gut.

    Ich bin ein Fan von den kleinen Dingen “simply clever” wie z.B

    Regenschirm in der Tür

    Transportsperren für Kisten im Kofferraum

    Heute war Fahrertür nicht richtig zu leuchtet das Ambientelicht in Türe rot auf


    Ich wünsche allen noch eine angenehme Wartezeit.

    Hallo zusammen der Enyaq ist nächsten Freitag endlich Abholbereit aber da noch auf Sommerreifen will ich die Tage die Ganzjahresreifen kaufen und bräuchte eure Hilfe.

    Habe 20 Zoll

    Also heißt

    2x 235/50 T 100

    2x 255/45 W 105

    Schwanke noch zwischen

    Conti oder Pirelli was würdet ihr empfehlen ?

    Fahrleistung 15.000 km pro Jahr

    Flachland wenig Schnee etc.


    Und noch eine Blöde Frage hat der Enyaq Reifendrucksensoren oder Regelt er das ohne ( sry bin nicht vom Fach)

    Danke für eure Hilfe

    Grüße

    3-4 Wochen um dir das Auto zu übergeben?


    Erscheint mir auch lange. Aber liegt wohl an der Auslastung der Werkstatt, die muss ja die Übergabeinspektion machen. Derzeit werden sicher viele Winterräder montiert, und die Lieferung mit Neuwagen, unter Anderem des Eny, ist wieder in Schwung gekommen. Das macht Arbeit und Wartezeiten.

    leider ja. Wie von euch geschrieben ist die Werkstatt zuständig für 4 Automarken ausgelastet.

    Habe seit 2 Monaten einen Scala als Leihwagen wo ich monatlich noch 200€ Zuzahlung leisten muss. Bin froh über die Mobilität aber den Monat jetzt noch zu zahlen will ich mal abklären.

    Kann ja nix für den langen Vorlauf.

    Aber ein Ende ist in Sicht :)

    Grüße

    Bei mir gibt es auch endlich Neuigkeiten. ZP8 war letzte Woche. Am Montag der Anruf Auto ist gebaut und wartet auf Abholung.

    Kann mich sonst nicht beschweren seit einem Monat einen Scala als Leihfahrzeug immerhin mobil.

    Nach Eintreffen beim Händler kann es noch wegen hohem Vorlauf 3/4 Wochen dauern.

    Was mich daran nur ärgert ist wenn man auf dem Firmengelände 15 Enyaq’s IV 50 sieht die bestimmt hauptsächlich in der letzten Leasingaktion bestellt wurden jetzt schon da sind und natürlich dem Kunden wegen versprechen übergeben werden.

    Aber ich gönne es natürlich jedem.

    Grüße

    So war gestern beim Händler und habe ihn schriftlich in Verzug gesetzt.
    Erstmal reine Wahrung meiner gesetzlichen Rechtsansprüche.


    Lustigerweiße hat er mir einen Enyaq gezeigt, der gestern auf den Hof kam, bestellt im September 2022!
    Wann meiner aus Novemer 2021 kommt, weiß er nicht.
    Er ist recht frustriert.

    Hi TThomas,

    Meiner ist es leider nicht habe beim gleichen im Juli 2022 bestellt.

    Wie war dieser Enyaq denn Ausgestattet?

    Ich frage mich immer mehr wie man mir zwar mit Rückfrage nit vorhandener Quote einen ULT von Q2/23 geben konnte…

    Frage in die Runde wer vergibt den ULT ? Autohaus oder Skoda ?

    Mit Hyundai hab ich auch ein schönes Beispiel zur Prämiensicherung.

    Ioniq 5 von bekannten war noch vor Weihnachten beim Händler. Papiere werden aber von Hyundai aus Kostengründen nicht mehr per Einschreiben verschickt sondern per Standard Brief. Ist dann auf dem Postweg verloren gegangen.

    Auto konnte 2022 nicht mehr zugelassen werden 1500€ Prämie futsch. Hyundai ohne Einsicht.

    Hallo in die Runde haben Besteller ab Mai 2022 bzw ab Paketwechsel schon einen Produktionstermin bekommen? Ich mit ULT Q2/2023 wollte noch nicht beim Händler nachfragen komme mir blöd vor wenn man sonstige Wartezeiten sieht.

    Ein aktueller Bericht vom VW ID4 Newsletter. Der erste Kunde der rein Online direkt über VW geleast hat im April bekam Ende Oktober den Wagen…

    Für mich trotzdem ein Indiz wie der Konzern dadurch das Direktvermarktungsmodell pushen möchte. Mal sehen wie lange Skoda sich dem noch widersetzen kann.