Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Maxx, ich hatte den ID4 GTX letzte Woche ein paar Stunden unterm Hintern. Ich war total enttäuscht über die wirklich extrem lauten Abrollgeräusche auf der Autobahn. Unser Diesel BMW ist deutlich! leiser. Ach ja, Zoe: Wenn man nicht mehr so gut hört, bekommt man das Pfeifen beim Zoe gar nicht mit. Hat sich auch noch niemand beschwert.

  • Hier mal meine Ganzjahresräder, die heute montiert wurden:

    Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit Vredestein Quatrac Pro in 245/45R20 vorne und 275/40R20 hinten.

    Werden nächste Woche per Einzelabnahme eingetragen, da es für den Enyaq noch kein Teilegutachten gibt.

    Tomason AR1.jpg

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • 245 und 275?! Verbrauchsweltmeister wirst du damit nicht ;)

    Ist ein Firmenwagen ;)

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Hier mal meine Ganzjahresräder, die heute montiert wurden:

    Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit Vredestein Quatrac Pro in 245/45R20 vorne und 275/40R20 hinten.


    Tomason AR1.jpg

    Auf alle Fälle sehen die Felgen schon mal geil aus. Daumen hoch

  • Wie ist das gemeint? Kann man nicht einfach GJR kaufen, die die entsprechenden Vorgaben von Skoda erfüllen?


    SmartSelect_20210206-133619_Adobe Acrobat.jpg

    Mein Händler sagte mir heute, das ich gar keine Ganzjahresreifen fahren kann, da der Enyaq nur mit Reifen der Effezientklasse A Zertifiziert sein und es auf dem ganzen Markt keine GJR mit Klasse A gibt.


    Kann das jemand bestätigen?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich kann mir auch ein Schleppanker an meinen Enyaq hängen. Der ist auch nicht zertifiziert mit A. ?

    Wo sieht dein Händler die Notwendigkeit bezüglich der technischen Zulassung?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das hatten wir hier doch auch mal diskutiert.

    Bei mir laberte ein Händler auch sowas und ein anderer wollte mir welche verkaufen und montierten. Der Preis war aber zu hoch.


    Vielleicht ein anderes Beispiel: habe derzeit einen Golf, nach NEFZ 3,2 l/100km bzw. 85g CO2. Die Spezialversion BlueMotion. Wurde auch mit extra Effizienzreifen ausgeliefert. Sowohl die Winterreifen als auch die jetzigen Ganzjahresreifen krähte kein Hahn nach, auch nicht der Tüv.

  • Mein Händler sagte mir heute, das ich gar keine Ganzjahresreifen fahren kann, da der Enyaq nur mit Reifen der Effezientklasse A Zertifiziert sein und es auf dem ganzen Markt keine GJR mit Klasse A gibt.


    Kann das jemand bestätigen?

    Das ist Käse, aber GJR in der Größe 21“ gibt es m. W. nicht. Ich habe mir 19“ GJR montieren lassen.

  • Moin,


    hat schon jemand die Michelin Crossclimate 2 in der 255-iger Größe gefunden? Ich kann bisher nur die 235-iger in der 2. Generation finden.


    Der Michelin ist ja in der 235-iger der leiseste, den ich gefunden habe, und das wäre für mich das Kriterium.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)