Ah ok danke, das wollte ich hören. Dass sie leiser sind als die Sommerreifen erstaunt mich doch.
Also dann doch Conti anstatt Goodyear. das sind die Conti AllSeason Contact2 ?
Ah ok danke, das wollte ich hören. Dass sie leiser sind als die Sommerreifen erstaunt mich doch.
Also dann doch Conti anstatt Goodyear. das sind die Conti AllSeason Contact2 ?
Ja, die Continental All Season Contact 2. Man kann die Geräuschemission von Reifen auf den Webseiten der Hersteller nachschauen, sind dort in Dezibel angegeben. Vor der Bestellung habe ich mir die Dezibel Zahlen angeschaut, weil mir ein leiser Reifen wichtig ist, gerade bei einem leisen Elektroauto. In der Tat ist der Conti nicht lauter als die vom Werk montierten Sommerreifen, sowohl objektiv von den angegeben Dezibel her, als auch rein subjektiv vom Fahreindruck her.
Ich fahre schon seit zig Jahren nur noch GJR, jetzt schon beim 6. Auto. immer Conti, Goodyear hatte ich auch mal, Michelin auch. Beim vorherigen Hyundai Ioniq 5 hatte ich auch die Conti drauf. Mit erhöhten Geräuschen habe ich nie Probleme gehabt.
Ich hab die michelin crossclimate 2 seit ca 18000km. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Vor 10000km war ich beim adac fahrsicherheitstraining. Dort war auch ein enyaq mit den conti gjr. Unsere beiden Fahrzeuge waren identisch in Extremsituationen (er hatte aber ein 85 statt 85x).
Ich hab die michelin crossclimate 2 seit ca 18000km. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Vor 10000km war ich beim adac fahrsicherheitstraining. Dort war auch ein enyaq mit den conti gjr. Unsere beiden Fahrzeuge waren identisch in Extremsituationen (er hatte aber ein 85 statt 85x).
Den habe ich auch, mittlerweile fast 30.000 km drauf in einem Jahr, bin sehr zufrieden, guter Trip, Geräusche sind gefühlt sehr niedrig. Hatte die originalen Sommerreifen aber nur sehr kurz drauf.