E-Kennzeichen

  • Ich habe meinem Autohaus das Wunschkennzeichen gesagt, den Rest hat mein Freundlicher gemacht.

    Dito.

  • Wir hatten es online reserviert und die ausgedruckte Reservierungsbestätigung dem ? gegeben.

    Der hat dann die Zulassung veranlasst.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Apropos. Konntet Ihr ein E-Kennzeichen reservieren?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir hatten sogar 3 reserviert, da wir uns zunächst nicht einig wahren.

    Die finale Entscheidung haben wir dann dem Autohaus gemeldet.


    FB - X 1234 E. (das X und die Ziffern hier stehen nur stellvertretend)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro ()

  • Wir haben auch durch den Händler zulassen lassen. Er wollte dann neben der Vollmacht auch drei Wunschkennzeichen wissen (falls wir welche hätten). Haben diese aber nicht reserviert. Wunsch 1 war frei und so haben wir das bekommen, was wir wollten.

  • Apropos. Konntet Ihr ein E-Kennzeichen reservieren?

    Du musst ja nicht mit E reservieren, den Hauptteil gibt es ja nur einmal. Beim E kannst Du Dir aussuchen, ob Du es haben möchtest (solang es Gesamt nicht mehr als 8 Zeichen sind)

  • Wir werden unser aktuelles Kennzeichen quasi mitnehmen und ein E hinten dran hängen lassen.

    Quasi reserviert seit 2 Jahren ?.

  • Wir werden unser aktuelles Kennzeichen quasi mitnehmen und ein E hinten dran hängen lassen.

    Genau so haben wir das auch gemacht, zumal man bei uns nur 14 Tage ! reservieren kann

  • Du musst ja nicht mit E reservieren, den Hauptteil gibt es ja nur einmal. Beim E kannst Du Dir aussuchen, ob Du es haben möchtest (solang es Gesamt nicht mehr als 8 Zeichen sind)

    Das ist der Punkt. Danke Dir. Bei uns kann man derzeit nur online reservieren und dort kann man nur eine „normale“ Nummern reservieren. Reserviert sind nun 6 Zeichen und dann noch das E - macht 7. Also kann ich risikolos im Internet ein teures 3-D Kennzeichen mit E kaufen.


    Jetzt klaue ich schon mal Laemat den Gag:

    Das Risiko bleibt, dass mein Enyaq nicht fertig gebaut wird ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)