Funktionsweise Notruf eCall / SOS Taste

  • Ich war heute zum Reifenwechsel in der Werkstatt und bat darum, den eCall auf die gesetzliche Rufnummer 112 umzustellen. Bei der Auftragsannahme war der Servicemitarbeiter noch ziemlich erstaunt und ratlos. Bei der Abholung meinte er nur, seit ME 3.0 wäre die 112 hinterlegt und davor hätte man es nicht ändern können.


    Kann die Aussage jemand bestätigen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es ist zwar schon einige Zeit her, als ich mit OBDeleven nachgeschaut hatte, doch unter ME2.x habe ich zumindest den Ort gesehen, an dem das gespeichert ist.

  • Es ist zwar schon einige Zeit her, als ich mit OBDeleven nachgeschaut hatte, doch unter ME2.x habe ich zumindest den Ort gesehen, an dem das gespeichert ist.

    Ja, ich auch und da stand 40 mal ein x

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe nächste Woche meinen Termin zum 3.0 Update. Das Thema habe ich auch auf der Agenda.

    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden! Schon jetzt herzlichen Dank.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe heute meinen Enyaq nach 2-tägigem Aufenthalt zum Update wieder abgeholt. Leider war "nur" noch der Chef des Hauses da. Der hat natürlich keine Info vom Mechaniker zu meiner Anfrage nach der hinterlegten Notrufnummer bekommen. :(

    Er meinte jedoch, dass lediglich der Pannenruf über die Hotline liefe. Die SOS / Notruftaste würde direkt via 112 an die Feuerwehr geleitet. Verifizieren konnte ich das nicht. Ich muss aber nochmal wegen dem Skoda Spot an der Beifahrertür hin. Da werde ich das nochmals hinterfragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)