Funktionsweise Notruf eCall / SOS Taste

• Hier noch ein in recht anschauliches Video mit einem beispielhaften Notruf via ecall:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, das war in Bielefeld.

Gibts nicht. Weder bei Google Earth, Google Maps, Open streetview, selbst das FMC meines Airbus kennt das nicht. Ich finde auch nichts in den Luftfahrtkarten von Jeppsen.... Sorry.

• Kann es sein, dass der Standort erst dann übermittelt wird, wenn keine Kommunikation mit dem Fahrer zustande kommt?

D.h. wenn der e-Call unbeantwortet bleibt?

Ob das allerdings simply clever wäre mag ich nicht zu beurteilen.

Wenn der Fahrer nach dem Unfall eine Pneumothorax hat, sagt der nix mehr....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)