Apple carplay Navigation im Hud

  • Der Themenname sgt es eigentlich schon. Wird die Navigation ( also Richtungsanweisungen) von carplay aus auch im hud angezeigt?

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Ja, wird unterstützt. Ich habe selbst zwar kein HUD, habe es hier aber schon irgendwo gelesen.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Zumindest bei Android Auto sieht man die Anweisungen, aber die AR-Anzeigen sind nicht aktiv. Sehr wahrscheinlich wird das bei Carplay ähnlich sein.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21)

  • Der Themenname sgt es eigentlich schon. Wird die Navigation ( also Richtungsanweisungen) von carplay aus auch im hud angezeigt?

    Also ich nutze CarPlay, aber da erscheint nix im HuD. Das hätte ich auch gerne. Aber so langsam gewöhne ich mich an das SKoda-Navi, das Beste daran sind die gut gemachten Hinweise im HuD. Da kann man nix mehr übersehen und muss nicht ständig auf das große Display schaue.

  • Also Google Maps geht nirgends. Apple Karten geht sowohl in HUD als auch im Mini-Display, aber ohne die schönen blauen Pfeile im HUD. Die mag ich.

  • es scheint als ob bei CarPlay nur apple maps bei mir im hud anzeigt.


    mit ein Grund weshalb ich ABRP nur zur Planung verwende.

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Ich starte immer erst ABRP und dann das gleiche Ziel im Auto Navi für die Vorausschaunden Fahrdaten und HUD Anzeige. So kann ich da gut mit leben und kann im Einzelfall sogar zwischen kleineren Abweichungen der Streckenführung entscheiden. ABRP nimmt gerne auch mal den direkten Weg der manchmal nicht unbedingt ratsam ist.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich kann das oben gesagte für CarPlay bestätigen bzw. ergänzen:


    • Waze zeigt im Mini-Display auf der rechten Seite nichts an. Der Bereich ist komplett leer.
    • Google Maps zeigt dort ebenfalls nichts an.
    • Die Navigation mit den Apple Karten zeigt dagegen das unten stehende Bild an. Also Abbiegehinweise, auch Kreisverkehre und den grünen Balken, der immer kürzer wird, je näher man der nächsten Abzweigung kommt.
      Die Anzeige des grünen Ladesäulen-Icons kommt allerdings vom Enyaq Navi und nicht von Apple. Diese Informationen werden zeitgleich auf dem großen Display im Navi angezeigt wenn man dort CarPlay verlässt und in die Navigation geht.

    Die Integration der Apple Karten in das Enyaq CarPlay ist exzellent. Radio hören geht und gleichzeitig werden sehr klare Hinweise gegeben. Die Sprachausgabe ist sehr natürlich.

    Ein HUD habe (brauche ;)) ich nicht.


    IMG_3056.JPG


    Ich war heute unterwegs zur "Kletterhalle Bergwerk". Mein erster Versuch war, Laura zu bitten: "Navigiere zur Kletterhalle Bergwerk". Ich habe das dreimal versucht. Jedesmal kam etwas anderes heraus. Ich habe schließlich schallend lachend im Auto gesessen als sie mir dann irgendwelche Gotteshäuser herausgesucht hat...

    Dann folgendes probiert, jeweils mit lange drücken der Sprachtaste:

    • Navigiere mit Waze zur Kletterhalle Bergwerk.
    • Navigiere mit Google Maps zur Kletterhalle Bergwerk.
    • Navigiere zur Kletterhalle Bergwerk.

    Alle drei Varianten haben sofort(!) korrekt funktioniert (Die dritte Variante hat die Apple Navigation gestartet). Wenn die Apple Karten jetzt noch die Ladeplanung könnte, dann wäre das mein Favorit.

    Kann sie aber in Deutschland noch nicht. Und mit der PUMP App klappt's auch nicht, weil sie nur das erste Ladeziel an die Apple Karten weitergibt und nicht die gesamte Strecke :(.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)