Sitzheizung hinten funktioniert nicht

  • Die Anschlüsse waren bei der Sitzbelegungserkennung vertauscht glaube ich.

    Das habe ich extra geprüft.


    • Bedienung im Klimamenü ist aktiviert
    • Sitzbelegungserkennung funktioniert korrekt
    • Zündung war an
    • Gurt war angelegt
    • Türen geschlossen

    Kann man sonst noch was falsch machen?

    richtig ... das war ich und bei mir war die Belegungserkennung hinten rechts und hinten Mitte vertauscht ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ob die Sitze vorne beim Laden heizen weiß ich jetzt gar nicht.

    Ja, damit ich die hinteren Sitzheizungen einschalten konnte, musste ich das Auto einschalten.

    Ohne Einschalten des Autos konnte ich hinten weder das Klima verstellen, noch die Sitzheizung einschalten. Etwas nervig bei diesem Versuch ist diese verfluchte Fahrzeugabschaltung, wenn man mal auch nur ganz leicht den Hintern vom Fahrersutz hebt, um die Anzeigen hinten sehen zu können.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich glaube ich muss für solche Aktionen, wenn das Auto mal da ist, eins unserer Kinder als Fahrersitzbeschwerer anheuern :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich habe auch getestet:


    „Zündung“ (passt hier nicht mehr so ganz ?) an; Hinten jeweils rechts und links hingesetzt; Sitzheizung an!


    -> Anzeige bestätigt mit drei Strichen, Sitz heizt jeweils.


    Laura hat allerdings nicht auf mich gehört ?…

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Alt: Zündung

    Neu: Fahrbereitschaft


    Laura hat allerdings nicht auf mich gehört ?…

    Du sitzt ja auch nicht hinten ;)

  • Alt: Zündung

    Neu: Fahrbereitschaft


    Du sitzt ja auch nicht hinten ;)

    ...ja, dass ist die treffendere Bezeichnung!


    Gehört hatte mich Laura, aber zuhören wollte sie nicht....-:)!

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Schon Mal vielen Dank dafür.

    Was passiert denn bei euch, wenn man Sitzheizung an hat und aufsteht?

    Bleibt sie dann an oder geht die Heizung an dem Platz aus?

    Bei mir geht sie dann aus. (bzw. ging aus, als es noch an ging. )

    Die Sitzheizung ging aus, als ich wild zwischen den Rücksitzen wechselte. Das beide Sitzheizungen von mir aktiviert wurden, schaltete sich jeweils auch die entsprechende an (das Auto merkt sich ja die Einstellungen eine gewisse Zeit lang.) Lustig war, dass beim in der Mitte sitzen beide Heizungen parallel funktionierten...

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)