Sitzheizung hinten funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich festgestellt, dass die hintere Sitzheizung nicht korrekt funktioniert.

    Links ging sie ohne Probleme an, rechts ging nichts.

    Heute konnte ich die hinten rechts einmalig über "O.k. Laura schalte Sitzheizung hinten rechts ein" einmalig einschalten.

    Danach konnte ich sie einmalig über das Bedienteil ausschalten und seitdem geht hinten nichts mehr.

    Über die Tasten lässt sich jetzt keine der beiden Sitzheizungen einschalten und wenn man bei Laura den Wunsch äußert, eine der beiden einzuschalten dann sagt sie "Die Sitzheizung hinten rechts/links ist bereits eingeschaltet."

    (Ja ich weiß, dass die Sitzheizung nur funktioniert, wenn jemand auf dem Platz sitzt, die Erkennung funktioniert auch)

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • hintere Sitzheizung nicht korrekt funktioniert.

    Tabelle ergänzt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • So ein Problem hatte doch schon mal jemand.

    Da waren die Anschlüße vertauscht wenn ich mich recht entsinne ...

  • Die Anschlüsse waren bei der Sitzbelegungserkennung vertauscht glaube ich.

    Das habe ich extra geprüft.


    • Bedienung im Klimamenü ist aktiviert
    • Sitzbelegungserkennung funktioniert korrekt
    • Zündung war an
    • Gurt war angelegt
    • Türen geschlossen

    Kann man sonst noch was falsch machen?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • In Ermangelung der Funktion in unserem Enyaq ...


    Würde aber mal meinen: Wenn die Sitzbelegungserkennung passt, dann wird es daran nicht liegen.

    Ich gehe davon aus, das beim Test auch jemand auf dem Sitz saß.


    Daher: Check in der Werkstatt

  • Test? Ich glaube kaum dass so eine Funktion tatsächlich in Realität getestet wird. Allenfalls irgendwie elektronisch ausgelesen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich habe es vor wenigen Minuten in meinem getestet.

    Die Sitzheizungen hinten lassen sich auch bei unbesetzten Sitzen einschalten und heizen auch. Allerdings nur bei eingeschaltetem Auto und auch dann nur, wenn kein Ladekabel dransteckt. Das einzige, was mir auffiel war, dass ich sie wirklich nur von hinten ein- und ausschalten kann. Vorne ist da nichts zum Bedienen der Sitzheizung hinten und auch Laura hat nichts mit Sitzheizung hinten oder Rücksitz anfangen können.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)