Mobiler Schlüssel

  • Hallo zusammen,


    ich finde auf Skoda.de leider keine keine Infos zum mobilen Schlüssel, wie bei VW: https://www.volkswagen.de/de/k…t/we-connect/komfort.html


    Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt - weiß jemand, ob die Funktion beim Enyaq unterstützt wird?

    iV60 Moon-Weiß, Lodge, Regulus, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten.

    Bestellt 29.07.21, LT: KW 23/22 - Derzeit mit dem Ebike oder ID4 unterwegs.

  • Hallo zusammen,


    ich finde auf Skoda.de leider keine keine Infos zum mobilen Schlüssel, wie bei VW: https://www.volkswagen.de/de/k…t/we-connect/komfort.html


    Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt - weiß jemand, ob die Funktion beim Enyaq unterstützt wird?

    * Nur mit dem optionalen Navigationssystem „Discover Pro“ (für Passat, Arteon und Golf) oder „Discover Media“ (nur Golf)“ kein id3 oder id4. Dann wird es den auch nicht für den Enyaq geben

  • Einen mobilen Schlüssel gibt es (noch) nicht für den Enyaq.


    Vielleicht tut sich da noch was zukünftig - die App schafft sowas derzeit nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • * Nur mit dem optionalen Navigationssystem „Discover Pro“ (für Passat, Arteon und Golf) oder „Discover Media“ (nur Golf)“ kein id3 oder id4. Dann wird es den auch nicht für den Enyaq geben

    Also die Voraussetzung "Discover Pro" bzw. "Discover Media" bei den genannten Modellen sind m.M.n. der Konnektivität geschuldet.

    Der Enyaq sollte hinsichtlich Konnektivität allein vom Konzept her die alten Verbrenner in die Tasche stecken, weshalb die Funktion "Mobiler Schlüssel" hier ein Klacks sein dürfte. Das steht auf der Prio-Liste einfach nur nicht weit genug oben.

  • Wofür soll das überhaupt sein? Ich kann mir da gar nichts vorstellen.

    Naja, es gibt hier Mitglieder, die sich schon einen dritten Schlüssel haben machen lassen. Das wäre dann z.B. nicht notwendig gewesen... ?

  • Handy als Schlüssel Ersatz, warum nicht :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Handy als Schlüssel Ersatz, warum nicht :)

    Ach sooo - DAS ist mit mobilem Schlüssel gemeint. Wäre ich jetzt von selbst nicht drauf gekommen.

    Naja, kann hilfreich sein. Brauche ich's? Keine Ahnung, glaube aber nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Handy als Schlüssel Ersatz, warum nicht :)

    Ich fände das großartig und würde auch dafür bezahlen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Eigentlich sollte das im Jahr 2021 Standard sein. Viele von uns steuern ihr komplettes Haus vom Handy, greifen über Tablett und Handy aus dem Home-Office auf den Server des Arbeitgebers zu und arbeiten wie wenn sie im Büro sitzen. Den Enyaq kann man mittels Handy vorklimatisieren, warum also nicht aufschließen. Und die Idee, den elektronischen Schlüssel weiterzugeben, finde ich auch cool.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)