Anschlussgarantie - bringt das was?

  • Da nunmehr feststeht, dass ich den Bomber nach Leasing-Ende behalten werde,

    habe ich aus genau den gleichen Beweggründen um 3 Jahre verlängert.
    (online über die App angestoßen) Und bei monatlicher Zahlungsweise fällt die Prämie nicht weiter auf.

    Ohne alle Seiten nach diesem Eintrag gelesen zu haben.

    Kennst du denn schon den Betrag den dir die Leasinggesellschaft in Rechnung stellen wird für den Wagen?

    Mein Verkäufer hat mir signalisiert, dass der Bertrag voraussichtlich zu hoch sein wird, um eher dazu gedrängt zu werden einen Neuwagen abzunehmen.

  • Privathaftpflicht würde ich vielleicht noch ergänzen.

    Als Hundebsitzer von bauartbedingt größeren Vierbeinern würde ich auch die Hundehaftpflicht empfehlen. ;)

    Unabhängig von der "Bissigkeit". Wir hatten mal einen Schäferhund, und trafen beim Gassi-Gehen auf so eine kleine weiße Fußhupe, die nonstop gebellt hat.
    Frauchen hat Ihn dann schnell auf den Arm genommen. Irgendwann hat das unser ruhiges Blutt so getriggert, dass er einen Satz nach vorne gemacht hat,
    Frauchen ist erschrocken, gestolpert (ältere Dame). Hinterher Arztrechnung, Hüftgelenkschaden. Ohne Hundehaftpflicht wäre da ein Enyaq RS weg gewesen.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Nach dem 20.09. kann ich euch sagen, ob sich die Anschlussgarantie für mich schon rentiert hat oder nicht.

    Da wird der Klimakompressor der Wärmepumpe getauscht.

    Das rechnet sich, laut dem Servicetechniker meines Vertrauens kostet das ET schon gute 1.100€ - und die Jungs hatten Spaß mit Aus/Einbau: drunter muss was weg, um die WP rauszunehmen, aber drüber muss auch was weg, sonst kommt man an diverse Leitungen nicht ran - vielleicht wars auch anders rum, aber Fakt ist: einfach mal auf die Schnelle ist das Teil nicht ausgebaut.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Das rechnet sich, laut dem Servicetechniker meines Vertrauens kostet das ET schon gute 1.100€ - und die Jungs hatten Spaß mit Aus/Einbau: drunter muss was weg, um die WP rauszunehmen, aber drüber muss auch was weg, sonst kommt man an diverse Leitungen nicht ran - vielleicht wars auch anders rum, aber Fakt ist: einfach mal auf die Schnelle ist das Teil nicht ausgebaut.

    Einfach mal schnell was austauschen geht doch nur bei ner Schubkarre....wobei es da auch ne Wisschaft ist, das richtige Rad zu finden :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)