Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Ja, Detailverliebt sind sie. Generell ist dort alles gut durchdacht.

    Auch die Ecken der Randsteine sind nachträglich bearbeitet, dass man sich nicht die Reifen kaputt fährt.

    Da hat einer mitgedacht. :thumbup:

    Oder böse Erfahrungen gemacht.

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Langstreckenfahrer kennen keine Reichweitenangst:


    IMG_5629.jpg


    Dann gehen auch trotz nur 10 Grad Außentemperatur und gemütlichen 120 km/h hohe Ladeleistungen:


    IMG_5630.jpg


    Rückfahrt aus dem Allgäu sehr entspannt.


    Haben wir eigentlich einen Thread, wo wir schöne Ladeparks sammeln?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer kennen keine Reichweitenangst:

    Wäre nicht 10km weiter evtl. auch noch eine schöne Lademöglichkeit gewesen? 🫠😆

  • Wäre nicht 10km weiter evtl. auch noch eine schöne Lademöglichkeit gewesen? 🫠😆

    Nein, sonst hätte ich die ja genommen. Ich musste das Navi ja schon zwingen, 5 Lademöglichkeiten auszulassen, damit ich an meinen Favoriten komme


    IMG_5638.jpg

    IMG_5633.jpg

    IMG_5636.jpg


    16 x neue Ionity und über 40 Tesla SC. Daneben noch 2 x BP, ein Burger King und ein McDonald. Meine Empfehlung ist aber das Halbzeit.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also im ersten Moment beim zweiten Bild habe ich mich gefragt wie du das Display von K.I.T.T. in den Enyaq bekommen hast ;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Langstreckenfahrer

    Ah, Merklingen. Als ich das letzte mal da war, waren die Ionitys noch abgesperrt und die Aral Pulse nebenan hatten eine Störung. Da sollte es dann der Supercharger sein...

  • Na, na. Ich freue mich auf meinen vielen Langstrecken bei Ionity für 35 Cent zu laden. Heute wieder zweimal an Ionity geladen. Für mich lohnen sich die 15 EUR Grundgebühr. Und die Säulen sind sehr zuverlässig.

    Wo zahlt man 15€ Gg und kann für 0,35€ laden?

  • Wo zahlt man 15€ Gg und kann für 0,35€ laden?

    Das war einmal... Wohl denen, die noch einen alten Vertrag haben. Aber auch deren Vertragslaufzeit ist endlich.

  • Wo zahlt man 15€ Gg und kann für 0,35€ laden?

    Wie Hannes1971 schrieb, war das ein Ionity-Tarif, den man im Mai noch abschließen konnte. Aktuell würde ich keinen Ionity Vertrag abschließen. Mal schauen, wie es im Mai nächsten Jahres aussieht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Haben wir eigentlich einen Thread, wo wir schöne Ladeparks sammeln?

    Ich wünsche mir sowas auch immer, v.a. für die Pausen bei Urlaubsfahrten. Wobei Karte besser wäre als Liste.


    Eigentlich wäre es cool, man könnte nach sowas in diversen Karten filtern:

    Charger of outstanding beauty

    Lader mit Wellnessbereich

    Lader mit Spielplatz

    Lader mit Workout-Bereich


    Gibt's sowas vielleicht am Ende schon?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)