Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Habs probiert gehabt....Stecker war verriegelt.......gab irgend ein blödes Kommunikations-Problem mit der Säule.

    Naja, bin wieder zu Hause.....es war irgendwann wieder so ein Ansturm von Autos da wollte ich nicht blockieren.

    Gib's zu: Du hast Denkendorf komplett kaputt gemacht! Laut App geht dort gar nichts mehr. ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe heute auch in Denkendorf geladen. War mir bisher gar nicht bewusst, dass man bei normaler Parkposition zwei Säulen blockiert, wenn sonst lauter Teslas laden. Ich bin dann wie ein nach mir ankommender Mercedes auch über den Randstein hinaus ein Stück in die Wiese gefahren, um sinnvoll einstecken zu können.


    Mir wurden allerdings 25 € schon abgebucht. Ist das eine Vorausbuchung wie bei Aldi, die zurückerstattet wird?

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Mir wurden allerdings 25 € schon abgebucht.

    Das ist für die Instandhaltung der von Dir befahrenen Rasenfläche baeh.gif


    nahrung_smilie_0163.gif

  • Das ist für die Instandhaltung der von Dir befahrenen Rasenfläche baeh.gif


    nahrung_smilie_0163.gif

    Danke für die schnelle Antwort! :) Das Prost-Zeichen habe ich bei den Smileys gar nicht gefunden. :/

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Das Prost-Zeichen habe ich bei den Smileys gar nicht gefunden.

    Ich hab da ein großes Reservoir auf meiner Festplatte daumen hoch.gif

  • Ich habe heute auch in Denkendorf geladen. War mir bisher gar nicht bewusst, dass man bei normaler Parkposition zwei Säulen blockiert, wenn sonst lauter Teslas laden. Ich bin dann wie ein nach mir ankommender Mercedes auch über den Randstein hinaus ein Stück in die Wiese gefahren, um sinnvoll einstecken zu können.


    Mir wurden allerdings 25 € schon abgebucht. Ist das eine Vorausbuchung wie bei Aldi, die zurückerstattet wird?

    Allerdings dumm gelaufen für dich. Das kostenlose Laden war nur an den teslasäulen wo auch nicht Teslafahrzeuge laden können kostenfrei. Für Teslafahrer allerdings alle Ladesäulen. Da meine Frau mit unserem Enyaq unterwegs war bin ich mit dem Fahrrad zum Autohof gefahren. Da war was los.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Allerdings dumm gelaufen für dich. Das kostenlose Laden war nur an den teslasäulen wo auch nicht Teslafahrzeuge laden können kostenfrei. Für Teslafahrer allerdings alle Ladesäulen. Da meine Frau mit unserem Enyaq unterwegs war bin ich mit dem Fahrrad zum Autohof gefahren. Da war was los.

    Was ist das denn für ne Logik? Wenn er einen Supercharger erwischt hätte, der nicht für Fremdmarken freigegeben ist, hätte er dort gar nichts erreicht.

    Die 25€ sind wohl nur eine Vorreservierung, die dann aber nicht eingezogen wird. Das kostenlose Laden war heute von 9-24 Uhr an allen Superchargern für Teslafahrer und an allen für Fremdmarken geöffnete Supercharger auch für Nicht-Teslafahrer kostenlos. Da die Supercharger für Fremdlinge über die App gestartet werden müssen, hättest du gar keine Möglichkeit, an einem nicht-offenen Charger zu laden. uldoko Lass dich da nicht verrückt machen.

  • Sind die Stecker in den V3-Superchargern irgendwie komisch befestigt, oder habe ich mich nur selten dämlich angestellt? Ich hab den anfangs gar nicht rausbekommen und stand vor den etwa 10 anderen Beteiligten etwas da wie ein Anfänger. Der Rest lief zum Glück reibungslos. Hatte zwar den Ladevorgang schon in der App gestartet, bevor ich eingestöpselt habe - aber das war egal. Irgendwann fing der Charger an, hochzufahren.

  • Hihihi, ich hab tatsächlich auch nen Tesla-Fahrer gefragt ob es da nen Trick gibt den Stecker rauszubekommen.

    Knopf drücken hat nix gebracht......wobei er es auch nicht geschafft hat, lag wohl am Supercharger.


    Hab dann länger gewackelt, gedrückt und gezogen.....dann ging es irgendwann.

    Nur Strom hab ich trotzdem keinen bekommen an dem denkwürdigen Abend.....tjo, dann kauf ich halt keinen Tesla....... 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)