Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • In der gezeigten Situation würde es mich im Stromfuß jucken, entweder den Sumo-Ringer oder das Gelbschild quer einzusperren und das Ladekabel einzustecken, falls es lang genug ist.

    Genau DAS überlege ich auch jedes Mal, aber bisher waren die Kabel an den Ladern immer zuuu kurz.

    Dafür stelle ich mich gerne an eine Tanksäule, wenn ich mal in den Tankstellenshop will. Da steht ja kein Schild, dass da nur Verbrenner stehen dürfen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • die Eskalation mit Polizei und Abschlepper braucht kein Mensch

    Warum eigentlich nicht?

    Wenn erst genug stoische "Petrol Heads" ihren Schlurren für teuer Euros vom Betriebshof

    des Abschleppers auslösen dürfen, dazu das Bußgeld berappen müssen, dann spricht sich

    soetwas bannig fix herum, hat somit eine gewisse erzieherische Wirkung...!

    Freie Ladeplätze werden schon in absehbarer Zeit ein immer selteneres Gut werden...!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ein Grund, warum ich ohne E-Kennzeichen unterwegs bin, ich will nicht mit Alibi-Hybriden in einen Topf . . . und es muss nicht jeder sehen, dass ich elektrisch unterwegs bin.

    Aber verschenkst du damit nicht auch ein paar Vorzüge? In vielen Städten kann man mit E auf dem Kennzeichen kostenlos parken oder Bus/Umwelt/etc- Spuren mitbenutzen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Aber verschenkst du damit nicht auch ein paar Vorzüge? In vielen Städten kann man mit E auf dem Kennzeichen kostenlos parken oder Bus/Umwelt/etc- Spuren mitbenutzen.

    Darüber hinaus ist bei der entsprechenden Beschilderung das Parken an der Ladesäule nur mit E-Kennzeichen erlaubt...

  • ... und das selbst wenn man offenkundig lädt. :|

    Das wäre von den Mitarbeitern des OA zu viel verlangt...

  • Aber verschenkst du damit nicht auch ein paar Vorzüge? In vielen Städten kann man mit E auf dem Kennzeichen kostenlos parken oder Bus/Umwelt/etc- Spuren mitbenutzen.

    Schon richtig mit den möglichen Vorzügen - doch mein Hausarzt hat mir schon vor mehr als drei Jahren, als wir kurz über seinen schicken Volvo-Hybriden mit E-Kennzeichen diskutiert haben, recht eindringlich geschildert: "Das mit dem Fahren auf den Busspuren machst du in Augsburg genau EIN Mal!"

    Ich lebe auf dem Land (mit Wallbox im Carport), ohne Bus/Umwelt/etc-Spuren .... und die Parkplätze in der Stadt nutze ich nicht, ich muss weder in Augsburg (da gibt es keine kostenlosen, nur Lade-Parkplätze) noch in München laden, ich will auch nicht lange nach einem freien E-Parkplatz suchen, ich leiste mir den "Luxus" und fahre gezielt die mir bekannten Parkhäuser an. Bei kleinen Städte-Urlauben nehme ich auch die ausgeschilderten Parkhäuser. Der Verzicht fällt mir somit nicht schwer.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Eigentlich wäre ein "Wechselkennzeichen" nicht schlecht.

    Zum öffentlichen Laden das Kennzeichen mit dem "E" am Ende und für den Rest das Teil ohne "E".


    Ich schraub einfach mal meine alten Kennzeichen dran ;)

    (Fehlt halt nur die TÜV Plakette ...)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)