Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Didi erklär mir mal, warum an einem Ladepark wo IONITY und Supercharger gegenüber stehen die Tesla bei IONITY laden und der Supercharger leer ist?


    Das habe ich nun schon in mehreren Videos gesehen.

    Das ist doch ganz klar. Die Teslafahrer sind alle schon wieder weg, weil sie fertig geladen haben. Die nicht-Teslafahrer stehen so lange an der Säule, weil die immer rumzicken.

    Einen Tesla beim Laden beobachten zu können, geht halt nur in nem ganz kleinen Zeitfenster... ?

  • Hi ihr,


    da wir übermorgen mit dem Enyaq in den Urlaub fahren, brennt mir eine Frage quasi unter dem Gasfuss:


    Wir möchten unsere 4 Räder auf der AHK mitnehmen (keine E-Bikes), sollte also von Gewicht funktionieren. Unterwegs werden wir 2x bei Ionity laden. Komme ich mit den 4 Rädern eigentlich ausreichend nah an die Säule, so dass das fest installierte CCS-Kabel von der Länge ausreicht? Wer hat mit Rädern hinten drauf schon einmal an Ionity-Säulen geladen?


    Danke vorab!

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Wir sind mit 3 Rädern unterwegs. Hat bisher überall geklappt. Man braucht aber einen einweisen, damit man nah genug rankommt

    20210812_154847.jpg

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

    Einmal editiert, zuletzt von EmilS ()

  • Das ist so eine Unart, die ich bei uns total prickelnd finden.....die Touris besuchen die Innenstadt und der leere Fahrradträger ragt vom Parkplatz entweder in die Straße oder auf den Fußweg....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Das ist so eine Unart, die ich bei uns total prickelnd finden.....die Touris besuchen die Innenstadt und der leere Fahrradträger ragt vom Parkplatz entweder in die Straße oder auf den Fußweg....

    Was hat das jetzt mit der Frage da oben zu tun? :/

    Ach sooo - Du bist der, der immer zwischen den Autos an den Ladesäulen spazieren geht und an den Fahrradträgern hängen bleibt, ne?! :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wir sind mit 3 Rädern unterwegs. Hat bisher überall geklappt. Man braucht aber einen einweisen, damit man nah genug rankommt

    20210812_154847.jpg

    Hallo EmilS,


    super! Danke für die Info! Mein Großer wird das mit dem Einweisen gern übernehmen ?…?…!

    Schönen weiteren Urlaub ??

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)