Forum Review: Empfehlung OBD-Dongle zur Verwendung Skoda Enyaq

• Ich habe das erste mal auch wie wild gesucht warum der Alarm angeht. Zuhause steht das Auto immer recht weit weg von meinem Mobiltelefon. Da gibt es keinen Kontakt zum Dongle solange der noch "wach" ist. Dann im Urlaub, das Auto steht unterhalb des Hotelzimmer. wilder Alarm, alles versucht immer wieder wenn wir am Zimmer waren hat kurz darauf der Alarm angefangen. Dann haben wir kurzerhand die Alarmanlage ausgeschaltet.

Erst zuhause habe ich dann etwas experimentiert und seit dem stoppe ich ABRP wenn ich es verbunden hatte bevor wir das Auto abstellen. Jetzt ist Ruhe im Enyaq. ;)

• sieht ähnlich aus wie Tronity, die wollen alle nur dein bestes 8o . Die meisten Daten bekommst du auch mit carscanner. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Nur nach Abstellen des Enyaq springt die Alarmanlage an.
    Kann man dies irgendwie abstellen/verhindern?

Ich habe bei Amazon folgenden Tipp gefunden:

1. App "Car Scanner" installieren (iPhone)
    2. Über "Car Scanner" den Vgate iCar Pro verbinden, in Einstellungen -> Terminal gehen
    3. Im Terminal die folgenden Befehle eingeben:

ATZ
    auf "Send" drücken
    ATPP 0E SV 7A
    auf "Send" drücken, es wird dann mit "OK" bestätigt
    ATPP 0E ON
    auf "Send" drücken, es wird dann mit "OK" bestätigt

Mag das jemand mal ausprobieren?

• möchtest du deinen Tipp nicht lieber selber ausprobieren

und uns dann das Ergebnis mitteilen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)