Ladesäulenbedienung

  • weil ich nur so alle Ladungen in der Übersicht habe und den Preis kenne.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Das ist bei Shell nicht immer der Fall. Schell kann mir das auch nicht erklären. Sie meinten, dass der Betreiber dann noch nicht abgerechnet hätte.

    Nov. 21, Dez. 21 fehlen 4 von 6 Ladungen mit der Karte. Deshalb nehme ich nur noch die APP.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • weil ich nur so alle Ladungen in der Übersicht habe und den Preis kenne.

    Die wurden mir bisher auch bei Verwendung der Karte immer direkt nach dem Ende in der App angezeigt.

  • Die wurden mir bisher auch bei Verwendung der Karte immer direkt nach dem Ende in der App angezeigt.

    Das Schlüsselwort dürfte hier "nach" sein.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Das Schlüsselwort dürfte hier "nach" sein.

    Und? Vorher brauche ich es nicht. Den Preis kenne ich ja vorher. 39 oder 30 Cent.

  • war auch mehr auf/an die nichtPowerpass Kartenbenutzer gemünzt.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • war auch mehr auf/an die nichtPowerpass Kartenbenutzer gemünzt.

    Bei z.B. EnBW und Maingau sind die festen Preise auch bekannt und überall gleich. Wer also eine Karte mit vom Säulenbetreiber abhängigen unterschiedlichen Preisen wählt, hat sich doch bewusst dafür entschieden und kann sich hinterher nicht genau darüber beschweren.

  • Mal abgesehen davon, dass es dem Threadersteller wohl

    um Ladesäulenbedienung und die "Bedienkonzepte",

    nicht um Tarife usw geht...

    Ich finde es ja toll, wenn am Thema Ladesäulenbedienung weiter diskutiert wird :)

    Im Moment geht die Diskussion eher in Richtung anderer Threads.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand Verbesserungsvorschläge zur Bedienung hat. Oder Erlebnisse, wie das Bedienkonzept der Ladesäule sie oder ihn davon abgehalten hat, zu laden :evil:


    Laden ist nicht wie Tanken. Es findet öfter statt. Gerne mal beim Einkaufen oder in der Mittagspause zwischendurch. Beim Kinobesuch oder vor dem Baumarkt. Oder an der Raststätte, wo ich schnell das Laden starten will weil ich verdammt dringend mal wohin muss.

    Es gibt bereits Hardware, die den Ladestecker automatisch nach dem Parken von unten ans Auto stecken kann. Denkt mal ein wenig freier in die Zukunft ;) und lasst den Brain stormen.

  • Hab heute wieder versucht per App (PlugShare) unseren Corsa-e am Trippellader zur Mitarbeit zu überreden…keine Chance. Dann halt wieder per Shell RFID-Chip.

    Interessanterweise klappt es da beim DC laden nie. An den AC-Säulen des gleichen Ladeverbunds per App bisher keine Probleme.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)