AVAS Acoustic Vehicle Alert System - Skoda VESS Lautstärke - Enyaq Fußgänger-Warn-Geräusch

  • Eine Eiswagenklingel?

    Nee, dann stehen soviele Kinder um deinen Enyaq, dass du gar nicht anfahren kannst.

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Für mich kommt nur der Sound in Frage!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wichtig wäre ein Geräusch im Stand.

    Hatte ich gestern; sehr zur Belustigung der vielen Wanderer vor dem Ausflugslokal, die gemeint haben, das wäre der Warnton für Fußgänger und warum der auch zu hören wäre, wenn da Auto steht.


    Wollte losfahren und der Enyaq hat den Parkwarnton als Dauersignal mit voller Lautstärke ausgegeben. War im Auto gehörschädigend und draußen auch noch laut zu hören. Abschalten nicht möglich!!!! - alles versucht.


    Bin dann schnell weg bis zur nächsten Kreuzung und wollte dann mein Glück mit Sicherungsziehen versuchen.

    Nach ein paar Minuten ist es dann genau so wieder verschwunden, wie es aufgetreten ist.


    Im ENYAQ wirds halt nicht langweilig.

  • Wollte losfahren und der Enyaq hat den Parkwarnton als Dauersignal mit voller Lautstärke ausgegeben. War im Auto gehörschädigend und draußen auch noch laut zu hören. Abschalten nicht möglich!!!! - alles versucht.

    Ist das nicht der ich-schalte-mal-auf-volle-Lautstärke-und-verriegle-den-Lautstärkeregler-Fehler? Der lässt sich doch durch Neustart des Infotainments beheben.

  • Nichts ging - konnte noch nicht mal das Infotainment neu starten.

    Nur das Auto lief ohne Probleme ;)

  • Nichts ging - konnte noch nicht mal das Infotainment neu starten.

    Nur das Auto lief ohne Probleme ;)

    Von "das Auto lief ohne Probleme" zu schreiben, während man ein Problem beschreibt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Man muss immer zwischen Hard- und Software trennen 😝

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • VW ist halt ein Autobauer. Fahren tut's - die Frage ist nur wie! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Man muss immer zwischen Hard- und Software trennen 😝

    Ich hatte jetzt neulich auch das Software-Feature, dass plötzlich im Display gar nichts mehr, außer "Informationen stehen nicht zur Verfügung, vorsichtig fahren" angezeigt wurde. Na gut, dann habe ich mich halt eingereiht und bin mitgeschwommen. Ein Fahren ohne Tacho ist aber recht abenteuerlich. Die Hardware fuhr aber noch einwandfrei...

  • Von "das Auto lief ohne Probleme" zu schreiben, während man ein Problem beschreibt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D

    Wer auch Smileys lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)