Boost Modus - Launch Control im Skoda Enyaq analog Audi e-tron GT?

  • Na den BOOST Modus bekommt man bestimmt mit sowas hin :D:D:D:D:D was für ein Scheiß alles verkauft wird.


    https://www.chiptuning.com/sma…Fzro0IYDZIYcaAlzPEALw_wcB

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ja, so ein schönes, dumpfes V8-Blubbern würde ich sofort kaufen. Nicht so laut, aber tief. So, dass die Fenster in den Häusern vibrieren beim Vorbeifahren, aber man trotzdem nicht genau weiß warum ;)


    VG, garnix

    Wollt Ihr alle echt nicht schneller als 30 fahren?

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Was ich wirklich schlimm und lächerlich finde, sind diese übermotorisierten PS-Boliden mit ihren _künstlichen_ Fehlzündungen.

    Das hat mich sogar bei unserem nicht übermotorisierten MINI gestört: Künstlich erzeugte Fehlzündungen geht irgendwie gar nicht.

  • Wenn hier an der nahen Chaussee eine Harley-Gang vorbeiballert oder der Typ von nebenan mit seinem F150 Raptor mal wieder nicht an sich halten kann, denke ich jedes mal... "Nein, so hört sich die Zukunft sicher nicht an!"

    Und dann ist es immer so, dass einer sich freut und zehn sich darüber ärgern. Letztlich Umweltbelastung aus niederen Beweggründen.

    Die Karren (bzw. deren Fahrer), die ihre Abgase über elektrisch verstellbare Klappen durch ein Lehrrohr jagen, wovon ich gleich irgendwie Call of Duty im Kopf kriege, finde ich auch so semi. Ich will das leise, unterschwellig. Den Bass muss man im Bauch spüren, nicht im Trommelfell... ;)

    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • blub blub tuk tuk erinnert mich an einen Herrentagsausflug vor zig Jahren mit einem Lanz Bulldog aus den 30ern :)


    Der spuckte soviel Dreck, das hinter uns die Felder brannten...wir haben natürlich gleich gelöscht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Das wäre doch in der Tat etwas meinen Enyaq.

    2 * 2fette, ovale Endtöpfe unter der Heckschürze und auf Knopfdruck entweicht Wasserdampf

    da wäre ich sofort dabei.... 8):thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)