Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Freshmile :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann jemand das Rätsel um die sagenumwobene Karte lüften?

    Vielen Dank!

    Einfach die Freshmile-App runterladen, anmelden und gut..

  • Leider nein, die App funktioniert an fast keiner Ladestation, es wird nahezu ausnahmslos die Karte verlangt. Die App taugt eigentlich nur zum nachsehen was es kostet

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bin auch am überlegen mir jetzt die Karte zu bestellen 😎

    Karten sind gerade aus, es gibt nur Schlüsselanhänger… Die haben bestimmt das Enyaq-Forum-Thüga-Karten-Syndrom…🤪🤪🤪 Da musste man nach der Vorstellung hier auch länger auf seine Karte warten…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Karte, Schlüsselanhänger, RFID-TAG,... egal, Hauptsache billiger :D

    Habe mir gestern auch den Anhänger bestellt ;)

  • Bei Freshmile ändern sich nur leider die Preise an einzelnen Säulen von wow wie günstig zu behaltet das doch. Also immer kurz einen Blick in die App sonst kann es auch mal mehr kosten X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei Freshmile ändern sich nur leider die Preise an einzelnen Säulen von wow wie günstig zu behaltet das doch. Also immer kurz einen Blick in die App sonst kann es auch mal mehr kosten X/

    Ich habe gestern auch mal in der App meine schon öfter mal benutzten Ladesäulen abgesurft. Da schwankten die Preise von 23 Cent/kWh plus Minutenpreis bis 68Cent/kWh plus Minutenpreis. Sind schon krasse Unterschiede, aber seit ich den Powerpass Charge Faster letzten Monat abgeben „musste“, gucke ich eh noch recht oft via App, welche Karte denn passt, wenn ich mal unterwegs laden möchte/muss. Mit dem Powerpass war ich im letzten Jahr eigentlich immer gut unterwegs und hatte die anderen Karten nur als Notlösung…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ja, vor 2 Wochen an einer Shell rund 28cent gezahlt, gestern nachgeschaut stehen 85cent für die gleiche Säule drin. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kleine Anekdote am Rande: Tesla-Besitzer wurden letzte Woche per Rundmail informiert, dass man am vergangenen Samstag bei den Pfalzwerken kostenlos laden kann. Diese Info bekam ich von einem Model Y-Besitzer, der kurz vor mir den CCS-Ladepunkt erreichte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)