auch ich hab jetzt einige balue Balken mehr.....
Laden kann doch so schön sein....
von welchen blauen Balken sprecht ihr? ![]()
auch ich hab jetzt einige balue Balken mehr.....
Laden kann doch so schön sein....
von welchen blauen Balken sprecht ihr? ![]()
von welchen blauen Balken sprecht ihr?
Das sind Leute die wie Kleinkinder hier kommunzieren müssen das Sie andere Forenuser blockiert haben. Hat man in Foren öfter.
Können wir uns vielleicht darauf einigen das wir uns um das eigentliche Thema kümmern oder was soll das getrolle das ihr hier grad an den Tag legt? Steigt euch die Hitze ins Hirn oder was ist los? Hier geht es um Ladetarife. Was interessiert mich eure Meinung dazu ob ich mit Schuko Dauerlast laden würde oder nicht. Ich mache das sowieso wie ich es selbst will. Wenn ich dazu fragen habe, mach ich ein eigenes Thema auf.
Wenn ihr meine Antworten nicht mögt, dann blockiert mich eben. Aber es muss mich jetzt echt nicht jeder zitieren und mir sagen ob es sinnvoll ist oder nicht. Es ist mir schlichtweg egal welche Ansicht ihr dazu habt. Und genau deshalb FRAGE ICH AUCH NICHT. Ergo will ich auch keine antwort darauf. Bullshit Kommentare wie "wenn du keine antworten willst dann frag nicht" sind halt komplett sinnlos. Denn, es wurde nichts gefragt.
Solltest lieber dankbar sein das die Kollegen hier das erwähnen weil es wirklich gefährlich ist.
Warum muss er das, gibt es keine DC Säulen im Ort?
Er hat keine DC-Ladefähigkeit mit bestellt, kostet bei Dacia reichlich extra. Reicht ihm für seinen Einsatzbereich...
Da ist's mit dem Enyaq Luxus, für ihn entfällt dafür die Entscheidung, welche Ladekarten, welches Abo!
Moin
Er hat keine DC-Ladefähigkeit mit bestellt, kostet bei Dacia reichlich extra. Reicht ihm für seinen Einsatzbereich...
Naja, wenn es so passt, bei der dürren AC-Leistung (die ersten Modelle nur mit 3.7, später 6.6 kW) hätte ich es mir aber wohl doch noch überlegt, die 700€ auszugeben. Über den Preis des Autos (wenn man die damalige E-Auto-Förderung mal nicht abzieht) durftest ja auch nicht wirklich nachdenken :-/
Er wird wissen, wer der CPO dieser Ladesäule da in der Nähe ist und ich vermute mal, wenn man direkt bei dem Kunde wird - das dürfte sich ob der Häufigkeit der Nutzung evtl. lohnen - bekommt man die kWh auch für weniger als 62 Cent. Aber es gibt leider auch unschöne Beispiele (wie die ähnlich teuren Hamburger Energiewerke …).
Gruß
K.R.
(dessen Stadtwerk im Moment 45 Cent /kWh bei 3€ Grundgebühr nimmt und der für den Kurs dann auch bei den Hamburgern, bei EWE, den Pfalzwerken und anderen Stadtwerken laden darf; wird kaum so bleiben, weil bei Umlage der Gemeinkosten defizitär)
Moin
Naja, wenn es so passt, bei der dürren AC-Leistung (die ersten Modelle nur mit 3.7, später 6.6 kW) hätte ich es mir aber wohl doch noch überlegt, die 700€ auszugeben. [...]
Aber wenn er eh nicht auf Langstrecke geht ist für die 700€ der einzige Unterschied, dass er früher wieder zum Auto laufen muss um es vom Laden abzuholen. Außer er knallt jedesmal in die Blockiergebühr rein, dann würden sich die 700€ evtl. irgendwann amortisieren (oder ein anderer Tarif) ![]()
Hallo Zusammen,
Für mich geht’s in 2 Wochen durch Frankreich nach Spanien und 14 Tage später wieder zurück. Knapp 3000 km insgesamt.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich heute noch das IONITY Power Abo (monatlich) abschließe oder bis zum Start warte.
Wenn ich heute abschließe, bekomme ich nächsten Monat noch die 33 Cent in Frankreich und nicht die erhöhten Preise? Oder zählt das nur für das Power 365 Abo?
Viele Grüsse
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13548 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)