...denn mehr als 75kW lässt der Enyaq ohnehin nicht zu....
...bezüglich der Ladeleistung (mehr als 134kW waren selbst unter guten Bedingungen nie drin)....
Was denn nun?
...denn mehr als 75kW lässt der Enyaq ohnehin nicht zu....
...bezüglich der Ladeleistung (mehr als 134kW waren selbst unter guten Bedingungen nie drin)....
Was denn nun?
Mit nur 2 Ladekarten/Apps kann es bes. auf dem Land bei der nicht koordinierbaren und großen Anzahl an verschiedenen Anbietern manchmal schwierig werden.
Ich gebe dir Recht, dass das mit einem Stinkediesel angesichts der Tankstellendichte etwas einfacher ist.
Ich fahre jetzt über 17 Jahre klimaneutrales BioCNG, da ist die Dichte in manchen Gebieten sehr dürftig, daher bin ich es gewohnt, eine Reise hinsichtlich Reichweite und Tankstellensuche im Vorfeld zu planen. Deshalb ist die "Umstellung" jetzt auf ein BEV für mich nicht notwendig.
Es muss sich dringend was an der Abrechnung/Vereinheitlichung der verschiedenen Anbieter tun, dass schreckt doch sehr viele ab!
Moin
Was macht man wenn man im Bereich Beilngries-Dietfurt ist und günstig Schnellladen möchte?
Dieses gesamte Gebiet, scheint für Ladeanbieter sehr uninteressant zu sein (eine "tote" Zone...).
Wie von Dir geschrieben nur ein Anbieter ( Bauer Energietechnik) und dessen EMP ist Monta.
FYI:
Geht mit deren App (setzt dann aber eine Registrierung voraus, was man in dem Moment ja nun gerade nicht will), alternativ QR-Code auf der Säule scannen, dann öffnet sich ein Web-Interface.
Kann man sich auch vorher ansehen:
An den HPC vor Ort hätte es 55 Cent / kWh gekostet.
HTH
Gruß
K.R.
Servus,
ich schicke morgen meinen Junior zum ersten mal auf "große" Reise mit dem Enyaq.
Kann er in Jettingen-Scheppach an die Ionity Säule fahren, einfach nur einstecken und der Ladevorgang startet automatisch?
Powerpass ist aktiv und auch Plug & Charge ist im Auto ausgewählt.
Vielen Dank.
P.S.: Ist tatsächlich in 3 Jahren Enyaq das erste mal wo er nicht zuhause geladen werden soll.
Ja, sollte er so machen können - wenn Powerpass-Karte vorhanden, auf alle Fälle mitgeben, falls Plug&Charge nicht so will (hatte ich einmal, als wir bei Elli waren und in Wernau laden wollten - da musste dann die Karte doch aus dem Fach geholt werden).
Was denn nun?
[...]
Das ist bei unserem Enyaq und meinem Ladeverhalten, zumindest beim ersten Laden am Tag, allerdings kein Nachteil, denn mehr als 75kW lässt der Enyaq ohnehin nicht zu....
[...]
Absichtlich durch Auslassung den Sinn verzerrt oder nur überlesen?
Ja, sollte er so machen können - wenn Powerpass-Karte vorhanden, auf alle Fälle mitgeben, falls Plug&Charge nicht so will (hatte ich einmal, als wir bei Elli waren und in Wernau laden wollten - da musste dann die Karte doch aus dem Fach geholt werden).
Braucht's in diesem Fall irgendeine Art der Legitimierung wenn er den Ladevorgang mit der Powerpass-Karte starten muß?
Moin
Braucht's in diesem Fall irgendeine Art der Legitimierung wenn er den Ladevorgang mit der Powerpass-Karte starten muß?
Nein
Nachtrag: was er ohne die App allerdings nicht sieht sind die Preise (die werden in der optional im Fahrzeug installierbaren App auch nicht angezeigt, jedenfalls bei mir nicht).
Gruß
K.R.
Für diese Reise
interessieren keine Preise.
Die alternative für den Bümpf,
ist ein alter Diesel Golf fünf.
Alles was sich reimt ist gut, hat der Pumuckl scho g'sagt ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13114 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)