Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Hallo,

ich wollte mal auf die Tschechische App Futurego hinweisen.

Dieses Jahr waren wir im Winter in Bayern und BW unterwegs und dort war die App an vielen AC-Ladern mit 0,45€/kWh nutzbar und damit mein günstigster Tarif.

In der Karte werden mir (zumindest als Gast) ausschließlich Ladepunkte in CZ angezeigt, aber kein einziger in BW oder BY…

Andy

IMG_9067.jpg

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• In der Karte werden mir (zumindest als Gast) ausschließlich Ladepunkte in CZ angezeigt, aber kein einziger in BW oder BY…

Andy

IMG_9067.jpg

Sag mir einen Ort und ich mache dir einen Screenshot aus der App.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Mich persönlich würde das Dreieck Münchberg, Bischofsgrün, Markleuthen interessieren - nur mal so, wegen Urlaub dahin.

Und wo ich aus diesem Dreieck die kürzeste Strecke über Grenze CZ habe, inkl. Laden drüben.

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• Sag mir einen Ort und ich mache dir einen Screenshot aus der App.

Mein Screenshot ist ja aus der Futurego-App… gibt es einen Grund, warum es bei Dir anders sein könnte?

Mich würde der Bereich Nürnberg/Erlangen interessieren, wo ich ab und zu hinfahre

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12775 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)