Alles anzeigenDer Ferienhausbesitzer wird sicherlich keine WB installieren, nur damit mehr Mieter kommen.
---------
Preisvergleiche zwischen den Ländern kann man nicht eins zu eins sehen, da die Zusammensetzung
der Preise die Summer vieler Einzelpositionen sind.
Steuer, Erzeugung, Netznutzung um nur ein paar zu nennen.
Oh doch, der dänische Ferienhausbucher sucht gezielter nach Lademöglichkeit am Haus. Habe mich länger mit der FH-Vermietung drüber unterhalten.
Der Däne ist eher gemütlich und nutzt das, was er vor der Haustür findet. Wenn man durch ein FH-Gebiet spaziert, hat gefühlt jedes dänische E-Auto den Stecker drin.
Gegen-Beispiel: Touriort mit kleinen Einkaufszentrum, Parkplatz. 75 % Dänische Autos, 25 % Deutsche. Lademöglichkeit auf Parkplatz, Belegung 50/50.
T...a SC um die Ecke: Belegung 75 % Deutsch, 25 % Dänisch.
--------
Für mich als Endverbraucher zählt nur der zu zahlende Preis, wie der sich zusammensetzt ist mir egal.
Wenn man dann bewertet, dass Dänemark ein anerkanntes Hochlohn- und Hochpreisland ist, zudem die MwSt dort 25 % beträgt (bei uns 19, noch), verwundert es mich schon, dass ich für DC Laden in DK (beim T...a SC) weniger bezahlen muss.
Zugegeben, ich weiß nicht, was Hr. Musk für Subventionen in DK u.U. erhalten hat. In D imho nichts.