Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• HAL01

ja, Deine Zusammenfassung passt für das aktuelle Verhalten von EnBW.

Zuvor war es eben anders. War auch so in meiner letzten Kündigungsmail von EnBW an mich bestätigt.

So gesehen hat EnBW sich hier anders verhalten als z.B. Mobilfunkanbieter.

Jetzt sind die anderen Zeiten eben vorbei.

Ohne eine Info an die User gegeben zu haben.

Ich habe draus gelernt und ziehe nun endlich meine Konsequenz. Tschüß EnBW

• Definitiv keine Kritik an dem, was du geschrieben hast, aber wenn man die 3 o.a. Absätze als Nicht-Insider ließt, kann einem schwindelig werden....und das Thema E-Mobilität ist durch....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Definitiv keine Kritik an dem, was du geschrieben hast, aber wenn man die 3 o.a. Absätze als Nicht-Insider ließt, kann einem schwindelig werden....und das Thema E-Mobilität ist durch....

Naja das unterscheidet sich vom Aufwand jetzt auch nicht von nem Zubuch-Abo bei Amazon Video oder Netflix oder irgend nem anderen Abo-Modell. Man wechselt mit paar Klicks halt seinen Tarif, fertig.

Ich find noch am Interessantesten, dass man dann 30 Tage im S blieben muss und nicht sofort wieder hochbuchen kann, das kommt etwas unerwartet. Sonst freuen sich die Anbieter ja, wenn man doch noch das teurere Abo verlängert. Ist denen in der Abrechnung vermutlich zu viel Aufwand, wer weiß.

• Neuer Tarif bei Ionity:

Ionity führt neuen „Pay-as-you-go“-Ladetarif für 65 Cent pro Kilowattstunde ein
    Der europäische Betreiber von Elektroauto-Schnellladestationen Ionity erweitert sein Angebot mit der Einführung des Tarifs Ionity Go.
    ecomento.de

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Joa gut. Ionity kann man ohne Zusatzkosten mit EWE Go für 62ct/kWh freischalten. Aber wer diese Karte nicht hat, kann das ja nutzen...

• Öhm, was mir gerade auf der IONITY.EU Seite aufefallen ist:pasted-from-clipboard.png

Warum gibt es dort keinen Link zu Skoda?
    Fehler oder ist Skoda am Ende des Tages ausgeschert?

Mit Sicherheit nur ein Webdesignfehler ;)

Ionity kann man ohne Zusatzkosten mit EWE Go für 62ct/kWh freischalten.

Vielleicht senkt EWE Go auf 60 Cent / KWh

Okay, bin gerade am träumen ;)

• Joa gut. Ionity kann man ohne Zusatzkosten mit EWE Go für 62ct/kWh freischalten. Aber wer diese Karte nicht hat, kann das ja nutzen...

Besser wäre es bei denen, die würden das als Ad-hoc anbieten. So muss man sich ja immer noch die App laden und ein Konto anlegen.

Ostern fahren wir an die Ostsee - hier überlege ich noch, mir ein bezahltes Abo zu besorgen. EnBW oder Ionity. So 1.700km plus da oben noch hin u. her, da lohnt sich das dann sicherlich.

• Warum gibt es dort keinen Link zu Skoda?

Fehler oder ist Skoda am Ende des Tages ausgeschert?

Mit Sicherheit nur ein Webdesignfehler ;)

Laut Wikipedia ist/war Skoda aber nie ein Partner?

Zitat

An der Gründung beteiligten sich die BMW Group, die Daimler AG, die Ford Motor Company sowie der Volkswagen-Konzern mit den Marken Audi und Porsche. Dazu stieß im September 2019 die Hyundai Motor Group.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)