Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Die Be Charge Karte vom Eni Konzern,hast keine Möglichkeit dir die zu besorgen,wenn du öfters in Italien unterwegs bist?

    Danke für den Tipp. Muss ich mir anschauen.

  • Für den IT-Urlaub Anfang August fallen dann eh noch Mautgebühren an. Das landet dann neben den Ladekosten erstmal alles auf der Kreditkarte. Und rechtzeitig bevor die abgerechnet wird werd ich dann wohl mal ne Niere spenden gehen... 😏😜

  • Für den IT-Urlaub Anfang August fallen dann eh noch Mautgebühren an

    Da teste ich jetzt mal Tollbird für Telepass. Immerhin nicht anstehen zum Zahlen.

  • Da teste ich jetzt mal Tollbird für Telepass. Immerhin nicht anstehen zum Zahlen.

    Das will ich mir auf meiner ersten Italienreise nicht nehmen lassen... 😜

  • Das will ich mir auf meiner ersten Italienreise nicht nehmen lassen... 😜

    Vor der Brennner-Mautstelle standen wir mal 2 Stunden...


    Tipp:

    Rechtzeitig vor den Mautstellen nach rechts einordnen, auch wenn es links schneller läuft. Grund: meist "erwieitern" sich die Spuren zu den Durchfahrten nach rechts. Dann steht links alles vor einer oder zwei Durchfahrten, rechts läuft es zu den fünf Durchfahrten und man kommt nicht mehr rechts rüber...


    Hier sieht man das Prinzip recht gut.

  • Danke. Kurze OT-Frage:

    Ist Sterzing dann die letzte Mautstelle auf IT-Seite und man wird dann dort abgerechnet inklusive Nutzung der Brennerautobahn bis zur AUT-Grenze? 🤔

  • Richtig, dort zahlt man die Maut für die komplette Brennerautobahn. Dazu brauchst Du aber noch die Vignette für die Österreichischen Autobahnen (oder eben per Internet die Maut bezahlen).


    In Richtung Süden zahlst Du die Brennermaut auf der Österreichischen Seite, anschließend auf der Italienischen Seite noch die reguläre Italienische streckenabhängige Maut.

  • Für Österreich kann man sich einfach auf ASFINAG.at registrieren und Maut, sowie Streckenmaut online kaufen.

    Als Privatperson muss man aber beachten, dass man wegen Rücktrittsrecht 18 Tage im Voraus bestellen muss.

    Abhilfe: Als Firma registrieren, dann entfällt das Rücktrittsrecht und man kann mit sofortiger Gültigkeit kaufen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Ich Blick so langsam nicht mehr durch. Seitdem mein 1 jähriges gebührenfreies Powerpass Abo abgelaufen ist, nehme ich die Karte unseres lokalen Stromanbieters Entega. Welche ich auch über die easy charging App nutzen kann. Kostet meine ich 45 - 50 ct. Als ich mich mit anderen Anbietern beschäftige Enel x , etc. Wurden die alle gleichteuer oder teuer. Da der Urlaub im Allgäu näher rückt bin ich nun noch auf der Suche nach Alternativen. Habt ihr da Ideen? Vielen Dank schonmal .

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • EnBW. Zurzeit wieder weit vorne dran. Solltest du mehr als 300km fahren bzw. für mehr als 300km dann nimmst einfach ein Monat den günstigsten Tarif für 6(?)€, dann lohnt der sich.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)