Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Seit 3 Jahren interessieren mich die Addhocpreise nicht. Ich habe eine Ladekarten und

einen Preis. Das genügt. Selbst die monatlichen Grundgebühren für die Ladekarte sind

weniger wie irgendwo fabilöse Addhocpreise zu zahlen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Wenn man bei Aldi lädt ist der Preis mit der Kreditkarte meistens niedriger als mit einer Ladekante.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Das hilft mir aber nicht wenn ich auf Langstrecke bin und nicht jeder Aldi hat eine

Ladesäule wie zum Beispiel bei uns im Umkreis von 50 Kilometer. Ich fahre in einem Jahr

mindestens 4.000 Kilometer Langstrecke und davon 3.500 Kilometer mit Anhänger.

Da rechnet sich eine Ladekarte mit Grundgebühren für 6 Monate im Jahr für mich.

Wer sein Geld den Zwischenhändlern bei Addhoc-zahlung hinterherwirft hat zu viel.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)