Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Sensationell. Danke für den Tipp. Dieses Bundesland liegt genau zwischen meiner alten und meiner neuen Heimat und ein gewisses Treffen findet da auch statt.

    Habe mich soeben registriert.

    Alle Lader hier in meinem Wohnort sind damit schon mal freischaltbar.

    Das sind laut App die Einzigen Schnelllader in NRW.

    Vielleicht nur weil ich mich registriert habe? 🤔

    In Hessen gibt es noch einige Schnelllader.


    Nachdem ich mich einmal ab- und wieder angemeldet habe, sind die hiesigen Lader aus der App verschwunden.

    Sehr seltsam alles.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Warum auch immer, aber meine Stammladestelle (EnBW 300kW) hier in Lüdenscheid ist ebenfalls in der App, sehr schön. :)


    Jetzt muß sich nur herausstellen ob die 0,49€/kWh stimmen, auf der Webseite wird von besonders günstigen Konditionen für

    TEAG Kunden geschrieben. Fraglich ist wen die damit meinen...

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

    Einmal editiert, zuletzt von heikop ()

  • Jetzt muß sich nur herausstellen ob die 0,49€/kWh stimmen, auf der Webseite wird von besonders günstigen Konditionen für

    TEAG Kunden geschrieben.

    Tipp mal auf den Charger in der Karte, dann geht unten ein Popup auf. Da drauf tippen, einen der Ladepunkte antippen und er zeigt die Kosten an. Häkchen setzen, dann kann man den Vorgang starten.

  • Tipp mal auf den Charger in der Karte, dann geht unten ein Popup auf. Da drauf tippen, einen der Ladepunkte antippen und er zeigt die Kosten an.

    Gemacht, daraufhin war erst die Zahlmethode weg und seitdem werden hier keine Lader mehr angezeigt, die nächsten sind in Gießen.

    Also zu früh gefreut -> weg damit.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Halberstadtwerke-Ladekarte seit gestern da. Eben bei EnBW in Ingelheim benutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass die andere Kompatibilitäten als die Thüga-Karte hat.


    MER wird also vermutlich weiter nicht funktionieren, weshalb ich den Ladepark in Kassel oder Bad Hersfeld weiterhin meiden werde.

  • Halberstadtwerke-Ladekarte seit gestern da. Eben bei EnBW in Ingelheim benutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass die andere Kompatibilitäten als die Thüga-Karte hat.


    MER wird also vermutlich weiter nicht funktionieren, weshalb ich den Ladepark in Kassel oder Bad Hersfeld weiterhin meiden werde.

    Anstatt MER in Lohfelden kannst du auch EnBW am Bauhaus um die Ecke in Fuldabrück nutzen.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Habe die Halberstadtwerke-Karte heute an einer Säule der ESWE hier in Wiesbaden benutzt und wie nicht anders zu erwarten, wurden die Vorgänge vom Wochenende (EnBW) als "Roaming" und von heute als "ladenetz.de Verbund" verbucht.


    Das als wichtige Info, weil ja laut AGB das Roaming deaktiviert werden kann, wenn in zwei aufeinander folgenden Monaten über die Hälfte der Ladevorgänge im Roaming stattfinden.

  • Schade drum. ADAC EnBW Kooperation wird eingestampft.

    EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net

    Muss ich jetzt wieder Ladeplanung machen? Meist war egal wo, ohne Abo ADAC mit am günstigsten. Was nimmt man da jetzt am besten? Machen Abos für Urlaubsreisen Sinn?

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Schlimmer finde ich die neuen Preise bei EnBW!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)