Widerwilliges Laden an öffentlichen AC-Säulen - was mache ich falsch?

  • wird gepresst sein, aber auch da kann mal was schief gehen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • wird gepresst sein, aber auch da kann mal was schief gehen

    Da hast Du allerdings verdammt Recht.

    Ich habe als Student in der Qualitätssicherung eines Kabelbaum-Herstellers für Automobil- und Flugzeugbau gearbeitet. Was da teilweise aus dem osteuropäischen Werk kam, war Haarsträubend.

    Nicht selten mussten wir eine 100% Prüfung machen. Seitdem fliege ich nicht mehr ganz so gerne. =O

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ixh habe inzwischen schon wieder 2 x mit dem Ladekabel gfeladen. Hat wiedr erwarten geklappt!

    Warum es vorher 3 x nich tgeklappt hat weis sich nicht. Auf jeden Fall drücke ich die Stecker jetzt immer kräftig in die "Dose"

    Melde mich wenn ich was genaueres weis!

    Enyaq iv80, Wärmepumpe, Erstzulassung 01.07.21, Bestellt Dezember 2020

  • Ixh habe inzwischen schon wieder 2 x mit dem Ladekabel gfeladen. Hat wiedr erwarten geklappt!

    Warum es vorher 3 x nich tgeklappt hat weis sich nicht. Auf jeden Fall drücke ich die Stecker jetzt immer kräftig in die "Dose"

    Melde mich wenn ich was genaueres weis!

    Das war auch mein Empfinden, dass es mit etwas ? besser geht.

  • Meine Erfahrung zum Thema AC Söule (speziell in München) ist dass sich die Säulen ähnlich einem Computer "aufhängen". dann geht gar nichts. Stecker rein rraus, mit Schwung ohne Schwung, Reihenfolge egal. Am Nächsten Tag an der gleichen Säule läuft alles wie geschmiert!

    Ich hatte schon Ladesäulen die nach 10 min Laden abgebrochen haben. Angeblich Abbruch durch Benutzer! Ich dachte ja zunächst mein Ladekabel ist defekt! Liegt meiner Meinungh nach an den Säulen!

    Enyaq iv80, Wärmepumpe, Erstzulassung 01.07.21, Bestellt Dezember 2020

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)