Beiträge von Roland S.

    Meine Erfahrung zum Thema AC Söule (speziell in München) ist dass sich die Säulen ähnlich einem Computer "aufhängen". dann geht gar nichts. Stecker rein rraus, mit Schwung ohne Schwung, Reihenfolge egal. Am Nächsten Tag an der gleichen Säule läuft alles wie geschmiert!

    Ich hatte schon Ladesäulen die nach 10 min Laden abgebrochen haben. Angeblich Abbruch durch Benutzer! Ich dachte ja zunächst mein Ladekabel ist defekt! Liegt meiner Meinungh nach an den Säulen!

    Hallo Forum,

    hatte auch das Problem mit derfehlenden Verbindung. Habe mich getraut das Prozedere durchzuführen! Siehe da es funktioniert. Die Sicherungspinzette ist im Sicherungskasten unter Fronthaube (Motor ist hinten deshalb kein Motorraum). Ist im Handbuch auf Seite 228 beschrieben. Die Pnzette steckt senkrecht drin!

    Es gib den Sicherungskasten für Linkslenker HB S. 225 und den für Rechtslenker (HB S. 226). Dort gibt es keine Pinzette (ist ein Platikgreifer ähnlich einem Fingernagelzwicker). Hab eleider vergessen ein Foto zu machen )-:

    Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen!

    Hallo Forum,

    aus verschiedenen Youtube-Beiträgen habe ich gesehen dass es möglich ist den Verbrauch aufzuschlüsseln nach Anteil Heizung / Klima, Elektronic, Motorleistung etc.

    Kann man das beim Enyaq auch irgendwo ablesen? Wäre schon interessant zu wissen wieviel die Klima zieht!


    Enyaq 80 iv, Bestellt im Dezember 2020 geliefert im Juni 2021

    Hallo Forum,

    bei mir gibt es auch Porbleme beim öffentlichen Laden mit dem Originalkabel von Skoda. Die Reihenfolge in München wird von der Ladesäule vorgegben. Immer erst am Auto anstecken dann entweder Lade säule + Freischalten oder Freischalten dann Ladesäule. Bei mir wird ca. 10 Sekunden geladen und dann abgebrochen! Obwohl die gleiche Ladesäule 1 Woche vorher funktioniert hat. Diese Abbrüche haben sich jetzt gehäuft. => Juice booster Adfapter Typ gekauft und es funktioniert! Ich möchte aber nicht den teueren Juice booster über Nacht an der öffentlichen Ladestation lassen. Muss ich noch mit meiner Werksatatt klären!