ENYAQ-ORIENTIERUNGSFAHRT 2022

  • vergessen wir mal die Rangliste!

    Nein!


    Meine Liste bleibt!


    daumen hoch.gif

  • @schnellchen


    Kaum geht es in den Urlaub, gibt es ein neues Avatar Bildchen :thumbup:

  • Auch ich bin wohlbehalten und mit vielen tollen Eindrücken wieder zu Hause eingetroffen. Es war mir ein Fest! Wir sind schone halt alle ein paar Nette😜.

    Die Gesamtwertung mit deutlichem Abstand gewonnen haben Dirk86 und Alessandra. Herzlichen Glückwunsch 👏

    Michael MJabs und ich sind dann übrigens 3. geworden 💪

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Man liest irgendwie nichts - die scheinen allesamt echt Spaß zu haben - und somit keine Zeit für das schnöde Forum

    Ja, liebe Leute, zunächst ein freundliches Hallo in die Runde, erlaubt mir bitte eine Zusammenfassung,

    sozusagen einen Rundumschlag über ein grandioses Wochenende, einen monumentalen Event mit großartigen

    Leuten.

    Aber vorweg: Wir vom Org.-team hoffen, dass alle Beteiligten wieder gut, gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen sind. FoG , die allerbesten Genesungswünsche an Iris, wir sind gedanklich bei Euch!


    Ja, man "liest irgendwie nichts..."

    Okäy, wir haben insgesamt mit Zwischenmitteilungen, mit Statusberichten, mit Sachständen aus dem Brennpunkt des Geschehens, dem Ground Zero der Geselligkeit, zugegebenermaßen ziemlich gegeizt.

    Aber da kann ich FÜR ALLE nur eine Lanze brechen: Sie, bzw. wir, konnten einfach nicht!


    Und das kam so:

    Freitagabend waren alle mit großem Hallo mit realem Kennenlernen (über das Forum hinaus) beschäftigt.

    Am besten beschreibt das die Situation, wenn ich mal einen kleinen Auszug gebe:

    An einem schwülheißen Freitagabend mitten in Fulda in einem rustikalen Restaurant gehobener Güte

    trifft eine zunächst kleine Schar von Foristi, teils persönlich bereits bekannt, aufeinander.

    Man setzt sich, man vertieft sich in Gespräche, und mit den dann nach und nach eintreffenden Teilnehmern lief

    eigentlich immer das gleiche Procedere ab:

    Eine bis zwei Personen betreten das Clubzimmer...

    "Sind wir hier richtig...?"

    Aus der Gruppe: "Ööh, das kommt aber nun wirklich darauf an!"

    Gast/Gäste (etwas verunsichert) "Ich bin <Forumsname>"!

    ----> Das dann vulkanartige Hervorbrechen vielstimmigen Gejohles, die herzliche und vielstimmige (und laute) Begrüßungszeremonie mit Füßetrappeln, auf den Tisch klopfen, etc. kann man sich nur schwer vorstellen,

    man muss es erlebt haben! ^^ ^^

    Ja, wieder Zwei mehr, bis zu den Nächsten und Nächsten....

    Und es wurde lauter und lauter --> Stellt Euch einfach ein mittleres Clubzimmer mit sodann 14, (oder waren 's 16?) Leuten mit mittlerem bis ausgepägtem Mitteilungsbedürfnis vor, die alle gleichzeitig(!) etwas zu sagen haben...! ;) ^^


    Ja, während draussen unwetterartig "die Welt unterzugehen" schien, haben wir drinnen kaum etwas davon mitbekommen. -- Ja, Ihr seht, am Freitag war es also schon einmal Essig mit Meldungen ins Forum.


    Am Samstag:

    Eine vollzählige Gruppe sehr euphorischer Teilnehmer versammelte sich (13 oder 14 Enyaqs [soweit nötig], 18 aktive Fahrer, 6 Orgs, teilw. mit Partnern) auf dem Parkplatz Haunesee nahe Fulda.

    Und nicht zu vergessen: --> Rudi!


    Rudi ist ein von Gestalt her eher kleinerer hübscher Rüde, aber mit einer Stimme, wie ein Großer

    und einem Selbstbewusstsein, wie -zwei- Große ^^

    Darüber hinaus überzeugte Rudi alle möglichen Zweifler, dass er seinen Job durchaus ernst nimmt,

    sich aber auch seiner Rolle als "Shooting Star" durchaus bewusst ist.

    In Szene gesetzt verharrt dieser Hund wie eine Salzsäule, und, er versteht es durchaus, sich zu präsentieren!

    Kopf in heroischer Geste zurück, Brust raus, huldvoller Seitenblick zur Kamera... -

    Kenner waren und sind begeistert! ^^ :thumbup:

    Im Verlaufe der nächsten Tage werden, so hoffe ich, noch viele viele Fotos, auch von Rudi, geteilt werden.


    Ja, wie ging es weiter?

    Nach einem etwas "knarrzig durchzusetzenden" Zeitplan ist es dann gelungen die 9 Enyaqs im Startabstand

    von jeweils 5 Minuten auf die Strecke zu bringen.

    Nullneunhundert startete Startnummer 1, und um 09:40 Uhr war Nr. 9 unterwegs.

    Da mit einer Ankunft am Zwischenziel der Ersten nicht vor 11:30 Uhr zu rechnen war, zerstreute sich das Org.-Team zunächst, um dann pünktlich und vollständig am Ladepark Eichenzell die Teilnehmer wieder in Empfang zu nehmen.


    Ja, und das kann und darf an dieser Stelle nicht unausgesprochen sein und bleiben:

    Hier offenbarten sich Probleme in der Aufgabenstellung, bzw. der Eindeutigkeit der Formulierung!

    Ich habe mich als der Ausarbeitende an einer bestimmten Stelle zu "wischiwaschi" ausgedrückt, warauf

    fast die Hälfte der Teilnehmer, und zwar alle an der gleichen Location, in Schwierigkeiten gerieten.

    Dass dann die Folgeaufgaben auch nicht mehr funktionieren können, dürfte logisch sein, und so bekam der

    Verlauf hier einen "als ernsthaft zu bezeichnenden Knick".

    Letztendlich glätteten sich aber die berechtigt empfundenen Misslichkeiten, weil insgesamt dieser Teil als das angesehen wurde, für das er letztlich geschaffen wurde, nämlich als Fun Fact --> aus Spaß an der Freude, denn es ging um Nichts.

    (Aus meiner Sicht ist das aber Gelegenheit, zu lernen und es beim nächsten Mal entsprechend zu berücksichtigen!)


    Der Teil 2, die Nachmittagsausfahrt gestaltete sich nach einer ausgedehnten Mittags- und Ladepause im Ladepark Eichenzell hingegen easy, alle hatten, so wurde mir versichert, Spaß und haben gemäß der Ergebnisliste auch alles soweit gefunden und mit sehr dicht beieinander liegenden Ergebnissen den Tag abgeschlossen.

    Selbst die "Sonderaufgabe", bewehrt mit 20 Extrapunkten(!), wurde von 4 Teilnehmern überraschend erfüllt

    - ich weiß bis zu diesem Zeitpunkt nicht, wie diesen Spezialisten -DAS- gelungen ist...! 8|

    HUT AB(!) vor Eurer Finesse und Eurem Einfallsreichtum...!!! ---> Good Job :!: :thumbup: :thumbup:


    Der Tag rundete sich dann ab mit einem fürstlichen Abendessen im geschichtlich historischen "Rittersaal" aus einer Sternekoch-Küche und einer anschließenden Beamerprojektion des Tages mit seinen Aufgaben und deren Lösungen

    - die zahlreichen "Aahhhs" und "Ooohhs", die zufriedenen Erleichterungssäufzer "Yees, habbich!", aber auch die

    "Ach du Sch..."-Säufzer sprachen für sich! ^^ ^^

    Dass hieraus natürlich eine gewisse Tages-Ereignis-Sättigung und damit auch entstehende Müdigkeit die zwangsläufige

    Folge war, dürfte klar sein.

    Ich hatte nach dem Essen noch Roadbooks auszuwerten und habe mich zu diesem Zweck nach der Präsentation in mein Zimmer zurück gezogen. Als ich nach getaner Arbeit weder runter in den Ritter-Festsaal komme... - =O =O

    sind da die Tische abgeräumt, die Bude wieder clean, und kein Mensch mehr da, dabei war es doch

    noch gar nicht mal spät...! ;(

    Tjooh, so sehr war die Truppe "geschlaucht" und entsprechend müde --- nun gut.


    Joouh, und geschlaucht und müde bin ich jetzt auch, und darum berichte ich vom weiteren Fortgang

    --> dann morgen.


    Bis dahin einen herzlichen Dank an meine Mitstreiter vom Org-Team:

    Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!!! Mit Eurem Fleiß, Eurer Beharrlichkeit,

    mit Eurem immer wieder bewiesenen Blick für das Wesentliche, für das JETZT Nötige,

    seid Ihr eine Mustermannschaft - Ich sage nochmals DANKE für Alles!

    ---> Monyaq , Borgunder , LiberTango , Langstreckenfahrer , Limo , sowie

    Anneli G. und Peter D., denen für ihre tatkräftige Mitwirkung absolute Hochachtung zu zollen ist!


    An dieser Stelle seien auch MuesLee und MJabs genannt, als gewissermaßen

    "Mitgegangen - Mitgefangen - Kandidaten" habt Ihr als "Retter in der Not" großartig mitgewirkt

    und so zu einem erfolgreichen Gelingen beigetragen - Vielen herzlichen Dank dafür :!:


    Morgen dann mehr - Bunten Abend noch

    /Jürgen (Cosinus) für das Org.-Team pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Auslassungsfehler eines altersschwachen "Hackbretts" bereinigt.

  • Die Kinder sind im Bett verstaut und somit bin auch ich inzwischen wohlbehalten zu Hause angekommen.

    An dieser Stelle nochmals an alle ein riesiges Dankeschön an alle für das wundervolle Wochenende!

    Es war ja wirklich für jeden was dabei und ich hoffe sehr, dass wir so etwas wiederholen können.


    Nur sitze ich jetzt erst Recht ganz hibellig da und freu mich wie ein Schnitzel auf unseren Enyaq 😀.


    Laemat und der olle Verbrenner hat sich dann noch zum Photographieren als nützlich erwiesen 😉.

  • Aber nur als „Trittleiter“ für die Fotografin 🤣🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Aber immerhin kann mich die Trittleiter nach Hause fahren 😎.

  • Aus meiner Sicht ist das aber Gelegenheit, zu lernen und es beim nächsten Mal entsprechend zu berücksichtigen!

    Na endlich. Bisher hielt sich unser Cheforganisator ja mächtig zurück, aber das ist ja mal ein eindeutiges Statement für eine Wiederholung.


    Einen ganz großen Dank an Jürgen ( Cosinus) für seine Ideen, seine Arbeit (er trug die Hauptlast) und dafür, dass er das Org-Team zusammen und auf Kurs hielt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo, auch von mir, etwas spät, die Meldung der erfolgreichen und gesunden Rückkehr.

    Nach der Verabschiedung "durfte" ich mir noch Fulda zu Fuß antun. ;)

    Aber ein Eis hat dann als Entschädigung herhalten müssen.


    Was das WE angeht, hab ich nix anderes zu sagen als meine Vorschreiber.

    Es hat Spaß gemacht, schöne Ansichten der Umgebung ermöglicht und auch viele nette Gespräche

    mit bisher unbekannten Personen.


    Auch von mir Hut ab für die Orga, danke für ein tolles WE!

    Sofern es (hoffentlich) Wiederholung gibt, bin ich gerne wieder dabei!

    Entweder als Teilnehmer oder auch in der Orga.


    Auch meiner Frau hat es Spaß gemacht trotz mancher schwerer Diskussion während der Fahrt =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)