Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

  • Das wäre echt toll. Ich habe gestern nämlich bestellt und bekomme das Fahrzeug erst 2022. wäre gar nicht gut, wenn ich auf einmal 6.000 € mehr zahlen müsste.

    die Förderung ist bis 31.12.2025 verlängert.

    Deswegen Leasen die meisten auch nur 3 Jahre. Dann geht 2025 nochmal was auf der „neusten“ Stand der Technik.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • die Förderung ist bis 31.12.2025 verlängert.

    Deswegen Leasen die meisten auch nur 3 Jahre. Dann geht 2025 nochmal was auf der „neusten“ Stand der Technik.

    Ich zahle lieber bar. Der Konzern reibt sich beim Leasing und der Anzahlung inkl. Prämie die Hände. Dann verkaufe ich lieber später selber mit einem Wertverlust der dann zu verkraften ist.

  • Das wäre echt toll. Ich habe gestern nämlich bestellt und bekomme das Fahrzeug erst 2022. wäre gar nicht gut, wenn ich auf einmal 6.000 € mehr zahlen müsste.

    Es wären, wenn dann, nur 3000,- mehr. Der Umweltbonus i.H.v. 3000,- läuft grundsätzlich bis Ende 2025. Nur die Innovationsprämie i.H.v. weiteren 3000,- steht auf der Kippe.


    Wurde darüber nun bei der letzten BT-Sitzung entschieden?

  • Es wurde von der Politik fest versprochen, dass die Innovationsprämie über das Jahr 2021 hinaus verlängert wird. Dazu gibt es auch unmissverständliche Statements beispielsweise von Herrn Altmeier. Auf dem Autogipfel wurde es ebenfalls fest zugesagt. Nun vergeht Monat um Monat und passiert ist immer noch nichts. So langsam wird die Zeit knapp. Es kann doch nicht sein, dass man erst monatelang auf sein Fahrzeug warten muss und dann auch noch auf 3000 € verzichten soll, weil sich die Herrschaften in Berlin nicht an ihre Zusagen halten.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Da hast Du natürlich vollkommen recht. Besch… man die dummen Käufer halt mal eben um 3000 €. Sind eh nur Peanuts. War ja alles nicht so gemeint. Ironie off.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Das sind keine Versprechen, sondern Versprecher;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Er und Scheuer streiten sich um die goldene Himbeere...für die schlechteste Performance als Bundesminister

    Hat er Scheuer schon eingeholt? Wird schwierig auf den letzten Metern...

  • Gibt es bezüglich der doppelten Innovationsprämie schon etwas Neues? Irgendwie ist es ziemlich ruhig geworden, dabei Endet das Jahr ja bald.


    Wer weiß, ob die neue Regierung kein Lust mehr darauf hat und alles kippt oder es befürwortet...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)