Zeigt her euren Homescreen

  • So ist es bei mir auch. 2 Seiten ist minimum. Leider. Aufgrund der verschiedenen shortcuts könnte ich auf die zweite Seite verzichten. Aber wirklich schlimm ist es auch nicht.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • So ist es bei mir auch. 2 Seiten ist minimum. Leider. Aufgrund der verschiedenen shortcuts könnte ich auf die zweite Seite verzichten. Aber wirklich schlimm ist es auch nicht.

    Leute, von dem zweiten Homescreen sieht man doch nur zwei Pünktchen, wenn man selbigen nicht aufruft. Ist das wirklich eine Diskussion wert?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Leute, von dem zweiten Homescreen sieht man doch nur zwei Pünktchen, wenn man selbigen nicht aufruft. Ist das wirklich eine Diskussion wert?

    Genau das denke ich auch.

    Ich habe nur manchmal Schwierigkeiten auf den anderen Bildschirm mittels Wischer zu kommen. Setze ich den Wischer auf dem Radio-Widget an, wechselt er den Sender. Setze ich den Wischer auf dem Verbrauchs-Widget an, wechselt er im Widget zwischen den einzelnen Kategorien... das nervt mich etwas.

  • Genau das denke ich auch.

    Ich habe nur manchmal Schwierigkeiten auf den anderen Bildschirm mittels Wischer zu kommen. Setze ich den Wischer auf dem Radio-Widget an, wechselt er den Sender. Setze ich den Wischer auf dem Verbrauchs-Widget an, wechselt er im Widget zwischen den einzelnen Kategorien... das nervt mich etwas.

    Kenne ich. Versuche mal alternativ den zweiten Punkt mit dem Finger zu treffen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kenne ich. Versuche mal alternativ den zweiten Punkt mit dem Finger zu treffen.

    Das ist die Alternative. Aber während der Fahrt doch etwas suboptimal.

    Naja was solls, immerhin halten einen diese Unzulänglichkeiten beim Fahren wach. ?

  • Leute, von dem zweiten Homescreen sieht man doch nur zwei Pünktchen, wenn man selbigen nicht aufruft. Ist das wirklich eine Diskussion wert?

    Diskussion schon :)

    Mir ist es halt schon ein paar Mal passiert, dass ich bei den Fahrzeugdaten wischen wollte und dabei aber die Seite gewischt hab.
    Weltbewegend: nein, eine Tragödie: nein. Trotzdem wärs UX technisch schön :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Kenne ich. Versuche mal alternativ den zweiten Punkt mit dem Finger zu treffen.

    Hab da heute nochmal probiert und nun weiß ich, wie es geht. Das Wischen über die Homescreens geht über die Gestensteuerung. Also nicht mit Fingertip aufs Display wischen sondern mit einer Handbewegung vor dem Screen, so nah dass die Gestensteuerung anspringt. Dann klappt es bei mir sehr gut.

  • Hab da heute nochmal probiert und nun weiß ich, wie es geht. Das Wischen über die Homescreens geht über die Gestensteuerung. Also nicht mit Fingertip aufs Display wischen sondern mit einer Handbewegung vor dem Screen, so nah dass die Gestensteuerung anspringt. Dann klappt es bei mir sehr gut.

    Simply Clever!
    Kommst zwar von alleine nicht drauf, geht aber irgendwie! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Tippen auf einen Punkt geht auch.

  • Ich habe die Gestensteuerung deaktiviert.


    Mit dem Tippen und wischen geht das ebenfalls sehr gut. Zumindest wenn man in ein Feld tippt, welches nicht selbst ein "Untermenü" hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)