Zeigt her euren Homescreen

  • Moin moin,


    wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie eure HomeScreens aussehen. Ich denke damit bekommen auch andere Ideen/Inspiration wie sie Ihre HomeScreens vom Infotainment noch optimieren können.


    Beste Grüße

    GrafZahl

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ich habe einmal probiert meinen Homescreen zu verändern... leider können aber apps nur einmal auf einem HS liegen.


    Also als ich dabei war meinen dritten einzurichten und mir dachte, he da mache ich auch noch einen 1x1 shortcut zu dem Fahrzeug hin oder der navigation, löscht er mir die einfach von den anderen Screens.


    Jetzt habe ich meinen Haupt schirm wieder korrigiert, den zweiten so halb gelassen, und den dritten wieder gelöscht, weil der dann keinen sinn mehr machte.


    also inspiration gerne!


    Ich verwenden meist einfach CarPlay und einen "Hauptschirm" auf dem das 3x3 Navi liegt, das 2x2 Music app (das hat eine CarPlay Integration) und ein 1x1 smartphone short cut der leer space neben dem 1x1 ist noch tbd


    meine Favoriten sind: Umluft innen, CarPlay, Fahrzeug

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Ich hatte anfangs auch mit dem Android Auto Shortcut gearbeitet. Mittlerweile habe ich mir das Android Auto Widget auf den 2. Homescreen gemacht, man verliert da nix außer die Ränder von Androis Auto und hat noch 3 Felder Platz. Denke dass Apple Carplay da genauso groß ist oder?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Da sich hier nichts weiter tut, kann man davon ausgehen, das dieses Feature für die Mehrheit der Enyaq Besitzer uninteressant oder gar unbekannt ist?


    Wäre toll, wenn diejenigen, welche ihre Screen individualisiert haben, hier vielleicht mal ein Bildchen, quasi als Appetizer hochladen könnten.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Links Navi - rechts Verbrauchsdaten => nichts weltbewegendes


    Ich mach gerne mal ein Bild - danke für den Reminder

  • JA Bilder kommen immer gut - geben so einem Thread auch ein bisschen mehr "Leben" ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Da ich mit dieser Aufteilung nichts so richtig warm werde (keine Ahnung, warum dem so ist:/), habe ich es genau anders herum gemacht bei ansonsten identischen Größen der Felder:):

    - links die Verbauchsdaten

    - rechts die Navigation

  • Der Enyaq, den ich letztens nochmals Probe fuhr, hatte links oben die Fahrdaten und darunter noch Radio. Das gefiel mir sehr gut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)