Frontemblem in schwarz

  • Ich gönne es Euch, aber mir gefällt das nicht. Jedenfalls nicht bei dieser Wagenfarbe und der verchromten Grillumrandung. Sähe vielleicht besser aus, wenn die auch schwarz wäre.

    In meinem Fall wird es ein weißer Sportline sein (irgendwann) - ich denke das passt sehr gut

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich gönne es Euch, aber mir gefällt das nicht. Jedenfalls nicht bei dieser Wagenfarbe und der verchromten Grillumrandung. Sähe vielleicht besser aus, wenn die auch schwarz wäre.

    Kommt Zeit, kommt Folierung ?

  • Ist das auch von Aliexpress und ist auch "gekrümmt" - scheint ja zu passen.

    ja richtig ist leicht gekrümmt aber passt

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Kommt Zeit, kommt Folierung ?

    ich werde noch die Schriftzüge auf schwarz ändern aber der rest bleibt so wie er ist

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Schriftzüge gibt es auch bei Ali

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ja richtig ist leicht gekrümmt aber passt

    Achtung ! Also das logo mit der Krümmung scheint nicht zu passen, gestern ist das Auto den ganzen tag in der sonne gestanden (35C) und es hat sich an den rändern der Kleber gelöst. Es muss ein gerades Logo sein ohne Krümmung.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Achtung ! Also das logo mit der Krümmung scheint nicht zu passen, gestern ist das Auto den ganzen tag in der sonne gestanden (35C) und es hat sich an den rändern der Kleber gelöst. Es muss ein gerades Logo sein ohne Krümmung.

    Danke für den Hinweis, dann werde ich meines mal in Backofen legen und mal gucken ob ich es ein wenig nach unten gebogen bekomme.


    Muss man wohl oder übel doch zu dem hier greifen?!?!


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hat jemand Erfahrungen damit, ein eigenes Logo anfertigen zu lassen? In Zeiten von 3d-Druck sollte dies ja möglich sein? Habt ihr vielleicht eine Quelle? Dann könnte man sich das Auto ja individualisieren....


    8)

  • Hat jemand Erfahrungen damit, ein eigenes Logo anfertigen zu lassen? In Zeiten von 3d-Druck sollte dies ja möglich sein? Habt ihr vielleicht eine Quelle? Dann könnte man sich das Auto ja individualisieren....


    8)

    Ganz unverbindlich schmeiße ich hier mal als stolzer Besitzer und regelmäßiger Bediener eines 3D-Druckers in den Raum: Ich würde es NICHT 3D-drucken, zumindest nicht auf einem haushaltsüblichen 300€-Drucker und auch nicht aus einem der Standard-Materialien.


    Wenn es um Optik in Verbindung mit Wärmebeständigkeit (Motorhaube (oder besser Leistungselektronikhaube? :/) -> Sonneneinstrahlung) geht, sind Thermoplasten wie PLA einfach nicht sonderlich zu empfehlen. Wie es bei Harz-basierten Drucken aussieht weiß ich nicht, jedoch wird man auch da um eine Nachbehandlung / Lackierung wohl kaum drum herumkommen. Vielleicht weiß da jemand anders aber mehr...

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Also wenn man das original Logo ohne Verformung von der Haube ab bekommt, könnte man es in Silikon abformen und anschließend mit Kunstharz gießen. Ich habe schon viel mit Kunstharz gemacht. Man kann den Kunstharz auch schwarz einfärben, aber dann ist die Oberfläche matt.

    Ich denke auch da wird man ums lackieren nicht herum kommen. Ich habe für den Außenbereich einen Schirmständer gebaut der Applikationen auch Kunstharz drin hat. Also das Material hält Temperatur und UV Strahlung bis jetzt aus. Einziger Harken, transparentes Kunstharz wird gelb. Da muss dann vermutlich noch ein UV Stabilisator dazu oder es muss ein gänzlich anderes Harz verwendet werden.


    Aber grundsätzlich wäre das abformen in meinen Augen die bessere Wahl.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)