Travel Assist

• Ich meine bei unserem (3.5 mit OTA 3.7) ist der TA immer dann deaktiviert, wenn vorher der ACC vollständig deaktiviert war (also Hebel ganz in Richtung Tacho gedrückt -> Anzeige "Off" im Tacho). Dann wird bei erneuter Aktivierung (Hebel zum Sitz gezogen) erstmal nur ACC aktiviert und TA muss über die bei uns noch vorhandene Taste gewählt werden. Ihr könnt das mit neueren Softwareversionen ja mal abgleichen :)

Heute abgeglichen…

Auch bei 5.4 ist es so…

Wenn der Tempomat-Hebel (meist versehentlich) wieder GANZ nach vorne gedrückt wird und somit der TA deaktiviert wird, wird bei der nächsten Aktivierung NUR ACC aktiviert. Es muss wieder händisch über den bekannten Weg (Assistenten Knopf und Walze) der TA aktiviert werden.

Doof gelöst? Finde ja.

MB anders. BMW anders. Und beim Skoda Superb 2019 auch anders: TA deaktiviert. Beim erneuten Anschalten war immer der TA sofort an.

BTW: Ich möchte wieder ein gedrucktes Handbuch. Oder ein pdf. Ich HASSE digitale Handbücher…

• Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die keiner kann.

Ich verstehe deinen Punkt, sehe aber schon vor Augen wie sich mindestens genau so viele beschweren, wenn wieder was automatisch eingeschaltet wird was man nicht will, weil der TA ja Vollbremsungen macht und sowieso nicht richtig funktioniert :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Das lässt sich ja sehr einfach umgehen: beim Starten von pACC / TA einfach den letzten Zustand (pACC oder TA) wieder herstellen ;)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Wenn der Tempomat-Hebel (meist versehentlich) wieder GANZ nach vorne gedrückt wird und somit der TA deaktiviert wird, wird bei der nächsten Aktivierung NUR ACC aktiviert.

Aha. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Tempomaten in beiden Enyaqs noch nie vollständig deaktiviert habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)