Ich meine bei unserem (3.5 mit OTA 3.7) ist der TA immer dann deaktiviert, wenn vorher der ACC vollständig deaktiviert war (also Hebel ganz in Richtung Tacho gedrückt -> Anzeige "Off" im Tacho). Dann wird bei erneuter Aktivierung (Hebel zum Sitz gezogen) erstmal nur ACC aktiviert und TA muss über die bei uns noch vorhandene Taste gewählt werden. Ihr könnt das mit neueren Softwareversionen ja mal abgleichen
Heute abgeglichen…
Auch bei 5.4 ist es so…
Wenn der Tempomat-Hebel (meist versehentlich) wieder GANZ nach vorne gedrückt wird und somit der TA deaktiviert wird, wird bei der nächsten Aktivierung NUR ACC aktiviert. Es muss wieder händisch über den bekannten Weg (Assistenten Knopf und Walze) der TA aktiviert werden.
Doof gelöst? Finde ja.
MB anders. BMW anders. Und beim Skoda Superb 2019 auch anders: TA deaktiviert. Beim erneuten Anschalten war immer der TA sofort an.
BTW: Ich möchte wieder ein gedrucktes Handbuch. Oder ein pdf. Ich HASSE digitale Handbücher…