Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • BMG hat sicher übersehen, das es nicht die Standard 10.000 oder 12.500 km Leasing sind, somit ist das Angebot mit den meisten Angeboten hier nicht vergleichbar.

    Der Faktor liegt bei 1,05 (BAFA verrechnet) und ist in Ordnung....ist jetzt kein Megaangebot aber auch nicht übertrieben teuer.


    Achso du rechnest die 6000€ raus... Naja mit 11000€ Anzahlung muss der Preis aber viel niedriger sein, selbst deinen Preis finde ich hoch, wenn du nur 12,5tkm hast.


    Aus meiner Sicht sind die Enyaqs halt ziemlich teuer geworden.


    Ich zahle für 48 Listenpreis und 48M. 20tkm mit 6000€ BAFA 373€... Ihr zahlt also beide viel mehr obwohl mein Restwert viel viel niedriger sein wird als eurer...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hier mal ein Angebot das ich bekommen habe:

    Preis ab Werk 57950€, Nettodahrlehnsbetrag 52720€ 15tkm / Jahr, 48Monate Laufzeit, Sonderzahlung 6000€,MMonatliche Rate 494€,

    Enyaq 80x

    Ist das ein brauchbares Angebot?

    Danke

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gerade bestellt: Privatleasing, 48 Monate, 10.000 km jährlich, Bruttolistenpreis 50.790 Euro vor Abzug des Herstelleranteils.


    21.000 Euro einmalige Sonderzahlung, 13 Euro monatlich, Leasingfaktor 0,89 (mit Verrechnung BAFA 0,64)

  • 13 Euro monatlich ist schon fett :)

    Ich fands auch lustig - da ist mein Handyvertrag fast teurer. ^^ Ich hatte gefragt, wie hoch die Sonderzahlung maximal sein darf. Der Verkäufer meinte, dass ich seines Wissens die Monatsrate auf maximal 15 Euro drücken könnte. Irgendwie sind es dann nach Konfiguration und Rabatt doch nur 13 geworden.

  • Mirco da hast du jetzt einen zinslosen Kredit vergeben...warum?

  • Aus Gewohnheit bzw. Sicherheitsdenken: bis zum e-Up habe ich Autos immer bar gekauft. Ich mag keine langfristigen finanziellen Verpflichtungen, halte es da eher mit dem Rheinischen Grundgesetz Artikel 4: watt fott es, es fott.


    Aber ist es wirklich zinslos? Zumindest stand in meinem Leasingangebot ein Zinssatz von 3,1%, sollte man die nicht auf die Anzahlung einsparen?

  • Wow, das ist aber teuer ... Die Preise haben ganz schön angezogen oder?!

    Mich stört ebenso die sonderzahlung. Überall hört man beim Leasing nie eine Sonderzahlung zu machen. Naja jedem seins.

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • BMG hat sicher übersehen, das es nicht die Standard 10.000 oder 12.500 km Leasing sind, somit ist das Angebot mit den meisten Angeboten hier nicht vergleichbar.

    Der Faktor liegt bei 1,05 (BAFA verrechnet) und ist in Ordnung....ist jetzt kein Megaangebot aber auch nicht übertrieben teuer.

    Hmm - wenn ich die Daten bei Leasingfaktor berechnen eingebe (also 58k Fahrzeugpreis, 377 Eur monatlich, 48 Monate Laufzeit und 17.000 Eur Sonderzahlung), kommt der Rechner auf einen Faktor von 1,26... :/

    Mich stört ebenso die sonderzahlung. Überall hört man beim Leasing nie eine Sonderzahlung zu machen. Naja jedem seins.

    Sehe ich genauso - reicht ja schon, dass die Bafa-Förderungen da mit reingewurschtelt werden...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)