Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Habt ihr vielleicht Probleme..... :D


    In meinem Angebot ist auch Überführung und Zulassung drin, außerdem ist es der Händler meines geringsten Misstrauens, sogar um die Ecke. Wer meint, für einen günstigeren Leasingfaktor durch die halbe Republik jockeln zu müssen, der soll das gerne tun..... ;)


    Gutschein wurde auf Nachfrage erhöht (500 Euro), kann aber nicht im Leasing mit eingerechnet werden.


    Für mich passt alles perfekt.

  • Gerade bestellt: Privatleasing, 48 Monate, 10.000 km jährlich, Bruttolistenpreis 50.790 Euro vor Abzug des Herstelleranteils.


    21.000 Euro einmalige Sonderzahlung, 13 Euro monatlich, Leasingfaktor 0,89 (mit Verrechnung BAFA 0,64)


    Gehen von deiner Rechnung noch die 6000 € BAFA Zuschuss ab , oder hast du die schon verrechnet?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Mich stört ebenso die sonderzahlung. Überall hört man beim Leasing nie eine Sonderzahlung zu machen. Naja jedem seins.

    Warum sollte man keine Sonderzahlung machen? Der Leasingzinssatz liegt bei 3 %, damit die zu finanzierende Leasingrate im den Zinsbetrag geringer je höher die Sonderzahlung ist.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Richtig. Und wo genau hört man denn, keine Sonderzahlung zu überweisen? Das würde mich wirklich interessieren...

  • Ich benötige diese Diskussion nicht. Im übrigen hatte ich zusätzlich zu meinen Angebot mit 17k Sonderzahlung ein Alternativangebot mit einer Sonderzahlung von 6k (Bafa) und einer monatlichen Rate von 598 Euro (ohne Überführung und Zulassung). Und jetzt dürft ihr wieder rechnen.... :)

  • Ich benötige diese Diskussion nicht. Im übrigen hatte ich zusätzlich zu meinen Angebot mit 17k Sonderzahlung ein Alternativangebot mit einer Sonderzahlung von 6k (Bafa) und einer monatlichen Rate von 598 Euro (ohne Überführung und Zulassung). Und jetzt dürft ihr wieder rechnen.... :)

    Nur kurz zum Vergleich meine Leasingdaten:


    Enyaq iV80x

    Bruttolistenpreis: 62.595 € (ohne Abzüge der Bafa- und Umweltprämie) inkl. Überführung und Zulassungskosten

    Laufzeit: 48 Monate

    Laufleistung: 12.500 km/Jahr

    Sonderzahlung: 6.000 € Bafa

    mtl. Brutto-Rate: 465 €


    aber wenn du zufrieden bist mit dem Angebot, dann passt es doch für beide Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 () aus folgendem Grund: Sorry, falschen Bruttopreis angegeben ;-)

  • Vergleichbar ist aber nur der Anschaffungspreis. Und dieser ist mit der Umweltprämie bei dir unter 57k. Dazu 12.500km pro Jahr. ;)

  • wie gesagt ... wenn du zufrieden bist, ist es doch super ;)

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)