Beiträge von Mirco

    Ich grabe das mal wieder aus und frage jetzt in der kalten Jahreszeit ob vielleicht jetzt schon jemand Erfahrungen zu den 20“ Pirelli hat?

    Ich habe sie drauf und bin zufrieden, habe den Enyaq allerdings auch erst seit drei Wochen. Sie sind leise, das Fahrgefühl ist angenehm, und bislang hatte ich weder bei Regen noch bei Minusgraden Probleme. Bei geschlossener Schneedecke bin ich mangels Gelegenheit noch nicht gefahren. Den Verbrauch kann ich wegen der Temperaturen schlecht einschätzen, ich würde mal grob auf +1 kWh/100 km tippen.

    Da begab es sich, dass "Cunibert Codierer" nach etwa einjährigem klaglosen Funktionieren

    des TA nun bis zu 5, 6 mal nacheinander und immer wieder in größeren oder kleineren Abständen während der Fahrt einen Ping mit der Meldung im Mäusekino erhält, dass der Travelassist derzeit nicht zur Verfügung stünde, und das, obwohl er zu diesen Fahrten gar nicht aktiviert war/ ist...!

    Richte Cunibert bitte meinen Dank für diesen Erfahrungsbericht aus! :saint:


    Ob dieses Verhalten tatsächlich am Codieren liegt? Ich hatte gerade 4 Monate lang einen Octavia mit Travel Assist "ab Werk" als Ersatzmobilität, der hat auch alle Nas' lang Fehlermeldungen gebracht. Wahlweise stand auch mal der Notbremsassistent nicht zur Verfügung.


    Aber dann warte ich sicherheitshalber auf die 3.1 und hoffe. Inzwischen finde ich den TA nämlich praktisch, bei der Probefahrt hatte er mehr gestört als geholfen und die "alte" Tastenbelegung fand ich unpraktisch. Hatte ewig herumprobiert, um ihn wieder zu deaktivieren ohne Bremsen zu müssen.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Gesellschaft, Informationen und Unterhaltung in den vergangenen 412 Tagen. Am Freitag habe ich meinen Enyaq übernommen und verabschiede mich daher aus dem Wartesaal! Anbei das obligatorische Austritts-Foto. :D


    Oberleinsiedler: vielen Dank für Dein Engagement, ich bitte um den blauen Anstrich! ;)


    Ich habe vorab schon > 1.000km Erfahrung mit Enyaq und ID.4 sammeln können, daher war das spannendste für mich das Sportline-Fahrwerk. Ist auf meine "alten Tage" das erste Mal, dass ich ein Sportfahrwerk fahre - und ja, es ist härter als ich gedacht hätte. Wenn ich eine Sportline hätte Probe fahren können, wäre vermutlich doch DCC mit auf der Bestellung gelandet. Ansonsten ist bis auf Anlaufschwierigkeiten mit Android Auto alles prima.


    Euch wünsche ich noch weiterhin gute Nerven & motivierte, auskunftsfreudige Verkäufer.


    PXL_20221128_073223647_small.jpg

    Kann ich bestätigen: im System steht Produktion in KW43, eine FIN gibt es aber erst seit dieser Woche, und jetzt steht er auf "interner Transfer". Ich bin aber zuversichtlich, dass er noch vor Weihnachten da ist ... :saint:

    Meine Zuversicht hat sich bestätigt: mein Enyaq ist am Freitag beim Händler eingetroffen. Wenn diese Woche jetzt mit Eingang der Leasing-Sonderzahlung, Versand der Fahrzeugpapiere und Zulassung alles perfekt klappen sollte, könnte ich ihn am Freitagnachmittag schon übernehmen! :D

    Das das Auto fertig gebaut ist, funktioniert jetzt noch der kostenlose Tarif in der power pass app, dann befindet sich das Fahrzeug auf dem Transportweg.

    My skoda funktioniert erst wenn das Fahrzeug aufbereitet bzw aktiviert wurde vom Händler und man muss dann auch später etwas im Infotainment scannen oder so

    Danke! Ich hatte es mir genau falsch herum gemerkt, dass MySkoda zuerst und Powerpass erst später klappt. Powerpass akzeptiert die FIN auch schon, er ist also unterwegs! :D

    na das er anhand der FIN das passende Handbuch finde und in Erwin du genau sehen kannst was jetzt im Auto alles enthalten ist.

    Sorry, ich muss noch mal fragen: was sagt die Glaskugel, wenn ich anhand der FIN das passende Handbuch finde?


    Mein 60er hat seit dem 09.11. eine FIN. Die MySkoda-App akzeptiert sie noch nicht, aber das richtige Handbuch wurde gerade schon gefunden. Laut System hatte ich am Samstag noch den Status "interner Transfer".


    wenn man über die FIN die passende Bedienungsanleitung angezeigt bekommt weiß man, dass die Produktion gelaufen ist und das Fahrzeug sich auf dem Weg zum Händler befindet ... aktuell kommt bei der FIN halt eine Fehlermeldung

    Ah, danke! Hatte sich überschnitten, daher überarbeite ich meinen Beitrag.

    in Produktion gehen hießt nicht gleich am Ende des Tages auch fertig produziert sein,

    meiner hängt jetzt seit KW 41 irgendwo, ...und irgendwas fehlt, ...und keiner weis was :cursing: =O

    Kann ich bestätigen: im System steht Produktion in KW43, eine FIN gibt es aber erst seit dieser Woche, und jetzt steht er auf "interner Transfer". Ich bin aber zuversichtlich, dass er noch vor Weihnachten da ist ... :saint:


    Apropos: heute sind es genau 400 Tage seit Bestellung! Mein letzter Club-Aufstieg, 500 werden es wohl nicht mehr... 8)

    Aber es geht mit kleinen Schritten voran: am 12. September stand er mit KW42 im System, aktuell steht er auf KW43. Anlieferung wäre aktuell für den 22. November geplant.

    Update: er ist weder letzte noch diese Woche gebaut worden, hat noch keine FIN.


    Der Kollege von meinem Verkäufer hat mir aber im System zwei aktuelle Beispiele gezeigt: der eine Enyaq hatte eine Einplanung für KW41 und ist 43 gebaut worden, der andere war geplant für KW42 und ist diese Woche gebaut worden. Scheint also eine systematische Verzögerung von zwei Wochen zu sein, die im System nicht mehr aktualisiert wird.


    Demnach wäre meiner nächste Woche dran. Danach kann es schnell gehen: der eine hatte Baubeginn am 26.10., war am 27. fertig und am 02.11. schon beim Händler...