Fahrassistenz Basic aufrüsten auf Travelassistens plus

  • vielleicht bin ich blind, aber wo gibt's die Travel Assist Plus Anleitung in die 2 OBD11 GoogleDocs? Finde nix.

    Diese Anleitung gibt es hier offiziell aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Deswegen hatte Cosinus sie rausgenommen. Wäre ja eine Anstiftung zum Betrug.

    Sicher wird die irgendwer per PM weiterreichen können oder sie ist irgendwo in den Untiefen des www zu finden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • vielleicht bin ich blind, aber wo gibt's die Travel Assist Plus Anleitung in die 2 OBD11 GoogleDocs? Finde nix.

    Am besten da im Forum von OBD11 schauen. Da ist es sehr gut beschrieben.

  • Zum nachträglich in -Fahrassistenz Basic- hinein codierten Travelassist mal kurz eine Erfahrung:


    Da begab es sich, dass "Cunibert Codierer" nach etwa einjährigem klaglosen Funktionieren

    des TA nun bis zu 5, 6 mal nacheinander und immer wieder in größeren oder kleineren Abständen während der Fahrt einen Ping mit der Meldung im Mäusekino erhält, dass der Travelassist derzeit nicht zur Verfügung stünde, und das, obwohl er zu diesen Fahrten gar nicht aktiviert war/ ist...!


    Übrigens völlig ohne Zusammenhang mit der noch niemals benutzten Lenkradheizung!

    Tja, was tun?

    Beim Freundlichen reklamieren ist ja wohl nicht, denn spätestens beim Abgleich mit der FIN(VIN)

    würde ja offenbar, dass der TA von rechts und links wegen gar nicht vorhanden sein dürfte.


    Ein Steuergerätedefekt wird aber dennoch vorliegen, denn das ist ja eingebaut, auch wenn die Funktionalität des TA ursprünglich deaktiviert brach liegt (liegen sollte).

    Fraglich ist nur, ob der dringend vermutete übergeordnete StG-Defekt jemals offenbar geworden wäre, hätte "Cunibert C." mittels OBDeleven -nicht- Handund Tablet angelegt...?


    Tjooh, Angear***te bitte nach -links- raustreten..., entweder die Codierung wieder raus nehmen oder mit den Störungs-Pings leben lernen, insbesondere, wenn die OBD-Lizenz inzwischen abgelaufen ist und eine Erneuerung nicht vorgesehen war. pasted-from-clipboard.gif


    Wie man hört, sei "Cunibert C." ganz heftig am Grübeln... ...und fluchen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja da kenne ich auch jemand der die Erfahrung hat. 😅Zwar nur wenn der TA aktiv. Manchmal läuft er ohne Probleme und manchmal gar nicht. Man überlegt halt wie man es dem Händler am besten erklären kann.

  • Cosinus warten bis der TA übern Shop freischaltbar wird (bi VW schon möglich, gab ein youtubevideo dazu), beten dass bis dahin noch die Garantie läuft, dann zum Händler ;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • die Codierung wieder raus nehmen oder mit den Störungs-Pings leben lernen

    Bei mir genauso, funktionierte wie erwartet, irgendwann ging das gebimmel los. Codierung rausgenommen, mal schauen wann und ob und zu welchem Preis was im Shop kommt, ansonsten halt ohne TA fahren.

    Aber: wenn man es den kauft und die Karre deswegen mehrfach in die Werkstatt muss ... hhmmmmm ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Also wenn du die Fahrt meinst :) Berlin ist ja eher so määhhh...wobei ein historische Führung durch den Reichstag kann ich nur empfehlen.

    Danke, aber ich hab früher oft Berlin besucht, weil ich dort den kleinen Kunden Telekom in Verbindung mit der Regierung hatte, da war ich dann oft genug im Reichstagsgebäude unterwegs.

    Ich hab mir jetzt mal den Dongel zugelegt und überlege noch ob ich es wagen sollte nach den Meldungen mit der Fehlermeldung nach einer gewissen Zeit.

    Wer hat noch nach dem OBD Eingriff Fehlermeldungen mit dem aktivierten TA?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)