Fahrassistenz Basic aufrüsten auf Travelassistens plus

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen: Wir sind ganz spontan an einen Enyak 80 silber arctic gekommen. Händler in der Nähe hatte den plötzlich auf dem Hof stehen und wir haben ihn ganz flugs übernommen. Bestellzeit damit keine vier Wochen ;) Vorher sind wir einen ID3 gefahren und davor einen eGolf300, haben also schon einiges an Erfahrung damit.

    Ich hab schon eifrig mitgelesen und werde mich auch mehr hier einbringen- hoffentlich ;)

    Nun aber meine erste konkrete Frage:

    Unser Enyak hat Fahrassistenz Basic und Softwarestand 3.0

    Unabhängig davon, dass Skoda die Aussage trifft, dass dieser nicht aufgerüstet werden kann zum TA mit pACC, ich will es trotzdem erfahren.

    Es gibt wohl die Möglichkeit per OBD

    Und es muss technisch machbar sein, Nachrüstungen vorzunehmen, da kann Skoda erzählen was sie wollen. DIe Frage ist nur welcher Aufwand notwendig ist.

    Also: kann mir jemand beide Varianten mal kurz auflisten, was muss konkret gemacht werden und was kostet es.

    Variante 1) per OBD

    Variante 2) Hardwarenachrüstung


    Vielen Dank

  • Enyak 80

    Unser Enyak

    Er hat Jehova gesagt 8o Das Ding heisst Enyaq mit "q" am Ende:thumbup:

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • btt: Ich habe mir den TA auch per ODB11 codiert ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • freytag 2 Möglichkeiten: a) per obdeleven freischalten (rechtliche grauzone) b) warten ob es demnächst (3.1...)? im InCarShop kommt und man es dort offiziell nachkaufen kann.

    Hardware sollte vorhanden sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Asche auf mein Haupt- ich hoffe ich darf trotzdem im Forum bleiben.

    Enyaq, Enyaq, Enyaq

    Eigentlich wäre das ja ein Grund, eine öffentliche Steinigung auszurufen. :D Haste wohl nochmal Schwein gehabt, dass das hier das Enyaq-Forum ist und wir eine tolle Familie sind.

    Es soll jetzt Enyaq ohne TA geben, bei denen die TA-Taste gar nicht mehr vorhanden ist. Da wird das wohl nix mehr mit nachcodieren, vermute ich.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Eigentlich wäre das ja ein Grund, eine öffentliche Steinigung auszurufen. :D Haste wohl nochmal Schwein gehabt, dass das hier das Enyaq-Forum ist und wir eine tolle Familie sind.

    Es soll jetzt Enyaq ohne TA geben, bei denen die TA-Taste gar nicht mehr vorhanden ist. Da wird das wohl nix mehr mit nachcodieren, vermute ich.

    Ja, Familie ist echt nett, weiter so- und bitte nicht steinigen.

    Unser Enyaq hat noch die TA Taste ohne Funktion. Deshalb hab ich auch ziemlich lang dran rumgemacht und bemängelt, dass diese wohl defekt sei. Bis ich hier im Forum fündig wurde.

  • Ja, Familie ist echt nett, weiter so- und bitte nicht steinigen.

    Keine Angst, ich habe weder meinen Bart noch passende Steine dabei! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Keine Angst, ich habe weder meinen Bart noch passende Steine dabei! :D

    Möchtest du welche kaufen? 😏😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)