Fahrassistenz Basic aufrüsten auf Travelassistens plus

  • Nee nee - ich wohne nicht in diesem Drecksnest und will es auch nie wieder. Ich arbeite nur da.

    ..... ich darf doch wohl bitten! Das ist kein Dreck, das ist das weltberühmte Flair von Berlin!

  • ..... ich darf doch wohl bitten! Das ist kein Dreck, das ist das weltberühmte Flair von Berlin!

    Jawohl, bitten darfst Du. Das darf jeder, denn wir leben in einer Demokratie (zumindest, was das Bitten angeht).

    Trotzdem ist Bärlin widerlich! An jeder 2. Ecke stinkt es nach Pi..., überall liegt Müll rum, alles ist irgendwie kaputt und wird ewig nicht repariert oder gesäubert. Einfach bäääh:!:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Der Thread war sehr aufschlussreich (bis auf die unnötigen Kommentare am Ende), als dass ich für mich persönlich sicher sagen kann, dass ich die Aktivierung des TA mittels ODB11 nicht vornehmen werde. In unserem Fahrzeug werden nicht nur ich fahren, sondern auch meine Frau und Kinder...da würde ich es fahrlässig finden, einen Assistenten zu aktivieren, der gegebenenfalls nicht korrekt (wie vom Hersteller vorgesehen) funktioniert oder stets ausfällt und so unnötig ablenkt.


    Von daher danke an die guten Kommentare!

  • Ich wäre echt dankbar wenn noch ein paar von euch die das TA per Dongle gemacht haben mitteilen könnten ob Probleme nachträglich auftreten oder ihr perfekt damit fahren könnt.

  • Wenn er funktioniert, dann wie „ab Werk“. Allerdings fällt er auch immer mal wieder aus, genauso wie „ab Werk“ :D

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich wäre echt dankbar wenn noch ein paar von euch die das TA per Dongle gemacht haben mitteilen könnten ob Probleme nachträglich auftreten oder ihr perfekt damit fahren könnt.

    Ich habe im November 2021 und nach dem Update auf ME3 im Sep 22 (nach dem Update waren fast alle Codierungen weg) nachträglich den TA codiert und fahre regelmäßig mit aktiviertem TA, hauptsächlich bei Autobahnfahrten.


    Bisher keine Probleme aufgetreten, ich klopfe mal schnell auf Holz... Aber wie so oft im Leben: Kann gut gehen, muss aber nicht.

    Muss halt jeder für sich selber entscheiden, ich lebe eher nach dem Motto "no risk, no fun" :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)